Die Weihnachstsbäckerei - Wir backen mit den Fuhnestrolche in Baaleberge

Vorfreude, schönste Freude..., deshalb konnten sich in den letzten Wochen wieder alle Kindergärten im Altkreis Bernburg für die Weihnachtsbäckerei online bewerben. Von allen Einsendungen steht nun die Kita fest, die wir am 03. Dezember 2014 in eine große weihnachtliche Backstube verwandeln. Es ist die Kita Fuhnestrolche in Baalberge. Pünktlich um 08:00 Uhr wird zunächst der Landrat des Salzlandkreises Markus Bauer den 57 Kindern eine weihnachtliche Geschichte vorlesen, dann wird der verführerische Duft von Plätzchen durch den Kindergarten ziehen. Kilogrammweise Plätzchenteig und allerlei Zutaten bringen wir mit, um gemeinsam Plätzchen zu backen, dass wird ein Riesen Spaß! 

Frau Przybilla, Leiterin der Kita Fuhnestrolche hatte sich schließlich am 24.11. gegen 15 weitere Bewerber durchgesetzt. Heute Morgen schließlich helle Freude bei der Bekanntgabe des Kindergarten. In Kooperation mit der Feinbäckerei Salzwedel, den Stadtwerken Bernburg und der Volksbank Börde Bernburg werden wir die Adventszeit einläuten und das Leuchten der Kinderaugen im Hinblick auf das Weihnachtsfest herbeizaubern. Viele Eltern nehmen sich nicht mehr die Zeit, mit Ihren Kindern Plätzchen zu backen, oftmals sind es die Omas, die mit Ihren Enkelkindern backen. Doch in der Gemeinschaft, nämlich im Kindergarten macht das ganze viel mehr Spaß. Damit die Kinder diesen Tag so schnell nicht wieder vergessen, gibt es schöne Fotos von der Weihnachtsbäckerei! In den letzten Jahren war auch der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Bernburg Paul Koller oder die Amtsleiterin des Amtes für Kinder- und Jugendarbeit Frau Doris Tell sowie das Fernsehen dabei, um kräftig anzupacken oder einen Blick in die weihnachtliche Backstube zu werfen.

 

Also, wir sehen uns am 03. Dezember 2014 in Baalberge und werden einen Tag lang mit euch Singen und Backen. Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf Euch!

 

Eure Weihnachtsbäcker