· 

Eine schöne Tradition - Kinder schmücken Weihnachsbaum in Volksbank

Schon lange bastelten die Kinder der Kita "Kleine Stifte" Bernburg an ihrem Weihnachtsbaumschmuck, und heute morgen, da war es plötzlich soweit. Die fünf- bis sechsjährigen Kinder des Kindergarten in der Heinrich-Rau-Straße machten sich auf einen langen Weg in die Stadt, genau gesagt in die Volksbank Börde-Bernburg eG. Hier erwartete die Kinder schon beste weihnachtliche Unterhaltung "Kleines Theater ganz groß!" mit Duett "WeZett". Volker Zappe erzählte den Kindern eine Weihnachtsgeschichte, spannend lauschten die auf der Erde liegenden Kinder in der Schalterhalle der Bank. Natürlich wurden die Kinder auch Teil des Märchen, und so hatten alle ein riesigen Spaß. Schon zwei Wochen zuvor wurde viel verschiedener Weihnachtsbaum gebastelt, ob lustige Tannzapfen, Sternschnuppen oder Adventssterne mit Glitzersteinen. Jedes Jahr schließt die Volksbank in Bernburg eine Kooperation mit einem Kindergarten, dieses Jahr viel die Wahl auf den Träger der evangelischen Jugendhilfe. 

Kleine Geschenke wurden an die Kinder verteilt und dann wurde der so kahle Weihnachtsbaum festlich geschmückt. Bis ganz oben wollten die Mädchen und Jungen, ihren selbst gebastelten Baumschmuck aufhängen. Das ging nur mit Hilfe der Volksbankmitarbeiter. Es ist schon fast Tradition, so erzählt die Leiterin der Filiale Tina Fritz. Bereits im dritten Jahr schmücken nun Kinder Bernburger Einrichtungen unseren Weihnachtsbaum und im Frühjahr unseren Osterbaum. Nicht nur die Kinder, sondern auch unsere Mitarbeiter haben einen großen Spaß daran. Nun können alle unsere Kunden die Basteleien der Kinder in der Schalterhalle bestaunen. Einen schönen Advent wünscht die Volksbank Börde-Bernburg all ihren Kunden