"DAMALS“ Die Originalstars der 60er und 70er Jahre in Bernburg

Jürgen Karney, der Starmoderator, präsentiert mit den Originalbands der 60er & 70er THE EQUALS, HERMANS HERMITS, RACEY, BARRY RYAN. Das ist eine Musikproduktion der Topklasse. Wer träumt nicht gern von der guten, alten Jugendzeit?! Wir waren jung, verliebt, voller Tatendrang und wollten die Welt kennenlernen ... und hörten, sahen, liebten unsere Musikhelden, die uns auf diesem Weg begleiteten, deren Songs wir täglich überall hörten, deren Musik, Kleidung, Leben ganz anders war als das, was uns unsere Eltern vorlebten! Die Welt gehörte uns! Wir hatten Bravo -Starschnitte von unseren Helden an den Wänden unserer Zimmer, lasen täglich Alles über sie, sahen alle Fernsehshows, in denen Sie auftraten, verpassten keine "Disco" mit Ilja Richter im ZDF, hatten sämtliche Schallplatten in den Schränken, um sie auf unseren portablen Mono-Plattenspielern zu legen oder nahmen alle RTL Luxemburg Sendungen über unseren portablen Mono -Cassettenrecorder auf und hörten auf jeder(Schul)Fete deren großen Hits, wie „Baby come back“, „Eloise“, „Something is happening“, „No milk today“, oder auch „Boy oh Boy“ die damals um die Welt gingen, und so Manche/Mancher schwofte beim ersten Kuss dazu, im Discolicht... 

Diese Helden haben unser Leben begleitet, unser Leben geprägt! Ihre damaligen Welthits sind heute legendär und immer noch Bestandteil jedes Radiosenders, vieler TV-(Oldie)Shows, vieler Partys (Ü30 etc.)! Jede/Jeder kennt sie: Die großen Hits, die großen Bands, die großen Sänger/-innen von damals... Wir haben sie über all die Jahre nie vergessen, erinnern uns immer gern an sie, haben mit ihnen soviel schönes erlebt, kennen immer noch jede Strophe, jeden Refrain...unserer wirklichen Super-Stars von damals! Jetzt kommen diese Stars in die kleinen Hallen und Theater und dieses Konzept geht auf, hier wirkt alles familiär, alle Künstler geben Autogramme und es ist ein schönes gemütliches Lebensgefühl.

"DAMALS" 13.01.15  20:00 Uhr Kurhaus Bernburg


BARRY RYAN

Mit 16 Jahren starteten Barry Ryan und Zwillingsbruder Paul ihre Gesangskarriere. Ihre Mutter Marion Ryan war eine gefeierte Popsängerin, großer Fernsehstar und auf den Bühnen zuhause. Kein Wunder, dass ihre jungen Söhne schon bei ihren ersten Auftritten sofort eine riesige junge kreischende Girlie-Fangemeinde um sich scharten. Einige Jahre später und nach endlosem Stress im Showbusiness (3 freie Tage in zwei Jahren!), zog sich Paul von der Bühne zurück und schrieb fortan die Songs. Gleich sein erster Song, den er für seinen Bruder schrieb, wurde auch ihr größter Hit: ELOISE war ein absoluter Welthit, hielt sich wochenlang an der Spitze der Charts und verkaufte mehr als 4,5 Millionen Platten. Paul schrieb weiter Hits für Barry und u.a. auch Songs für Frank Sinatra.

Barry Ryan ist seit Mitte der 80er Jahre ein sehr erfolgreicher Fotograf. Seine Fotografien sind weltweit in vielen Museen und Ausstellungen wie in ‚The National Portrait Gallery’- London und ‚MOMA’- New York zu sehen. Er gibt Konzerte, tritt in TV-Sendungen auf, liebt es zu singen und auf der Bühne zu stehen. Barry Ryan: „Ich muss der glücklichste Mensch sein, den ich kenne. Ich habe zwei Sachen in meinem Leben gemacht, fotografieren und singen, beides war und ist ein wenig erfolgreich…. Ich habe das niemals als Job betrachtet sondern habe es geliebt, es zu tun!“ Hitliste: Eloise, The Hunt, Zeit macht nur vor dem Teulef halt, My Mama, I’m sorry Susan, Kitch

EQUALS

1965 wurde die Popgruppe EQUALS von den Brüdern Derv und Lincoln Gordon (aus Jamaika stammend), Eddy Grant (1960 aus British Guyana eingewandert) und dem Londoner Pat Lloyd gegründet. Alle kannten sich von der Acland Burghley School im Norden Londons. Nachdem die Band bis 1966, vorwiegend bei Schulfesten spielte und tingelte, kam der erste Plattenvertrag von Präsident Records. Gleich bei der ersten Session wurden die späteren Hits „Baby come back“, „Hold me closer“ und „I want be there“ aufgenommen. Letztgenannter Titel wurde 1966 als erste Single veröffentlicht. Diese übermütige Soul Pop Nummer fand großen Anklang bei den vor der Küste operierenden Piratensendern und kam so bald in die Hitlisten Hollands und Deutschlands. Der große Durchbruch jedoch gelang 1968, mit dem Titel „Baby come Back“. Die Equals waren neben den Foundations, Britanniens erste Popgruppe mit Mitgliedern unterschiedlicher Hautfarbe. 1976 löste sich die Band auf. In dieser Zeit waren Sie über 110 Wochen in den Charts vertreten und lagen somit an der Spitze aller englischen Bands der Goldenen Sixties. In der zweiten Hälfte der 80er Jahre begann der Revival Boom und auch die Equals mit dem Originalsänger Derv Gordon und dem weiteren Gründungsmitglied Pat Lloyd fingen gemeinsam, mit Ronnie Telemaque und David Martin wieder an, aufzutreten. Bis heute sind Sie immer wieder auf vielen Bühnen und Oldienächten anzutreffen und haben immer eine begeisterte Fangemeinde, in allen Altersklassen. 

Hitliste: Baby come back * Softly, Softly, Police on my back, Hold me closer * I get so excited, Laurel & Hardy, Green light * Viva Bobby Joe, Michael and the slipper tree, I can see, but I don’t know, Lets go to the moon, Help me Simone * Rub a Dub Dub, Soulbrother Clifford, Black skin blue eyes boys.

Die Gewinner sind ermittelt!

 

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben Freikarten gewonnen!

 

Fam. Noack - Alsleben

Torsten Sielmon - Peißen

Wagner,Irene - Bernburg

Saskia König - Bernburg

 Christian Valdeig - Bernburg

 

Die Gewinner für "Damals" am 13.01.2015 im Kurhaus Bernburg haben jeweils 2 Freikarten gewonnen! Bitte weisen SIe sich dazu am Einlass aus! Viel Spaß wünscht Ihnen bbglive.de

 



HERMANS HERMITS - Original Barry Whitwam

Mitte der 60er Jahre waren englische Bands dominierend in der Musikszene. Dazu zählt auch HERMAN’S HERMITS, die seit 1964 auf der Bühne stehen. HERMANS HERMITS haben bis 1971, 23 Hitsingles, 10 Albums, eine stattliche Anzahl von Fernsehshows und Tourneen durch die ganze Welt absolviert. In diesem Zeitraum wurden ca. 40 Millionen Schallplatten verkauft. 1971 verläßt Peter Noone, der Frontman, die Band und startet eine eigene Karriere. Aber die Band HERMANS HERMITS blieb weiterhin bestehen und tourt wie viele Bands der 60er Jahre auch weiterhin durch Europa und Amerika. Heutzutage findet HERMANS HERMITS sein Publikum immer noch bei vielen Oldienächten und auch der Stil der Band, trotz Änderung der Besetzung, bleibt unverändert beliebt.


HERMANS HERMITS spielt auf allen Oldieparty’s, die große Hitpalette: NO MILK TODAY, THERE IS A KIND OF HUSH, MRS. BROWN YOU’VE GOT A LOVELY DAUGHTER, SOMETHING HAPPENING, MY SENTIMENTAL FRIEND und ist immer als einer der Höhepunkte anzusehen.


RACEY

Racey war eine britische Pop-Band, die wie viele andere Bands der 1970er-Jahre von den seinerzeit äußerst populären Mike Chapman und Nicky Chinn produziert wurden und deren typischen Sound verkörperten. Die Gruppe wurde 1977 in Weston-super-Mare/Somerset gegründet. Als der erste Hit "Lay Your Love On Me" in die Charts kam, hatten die Musiker bereits eine lange Zeit in erfolglosen Combos gespielt. Dann nahmen der Komponist Mickie Most sowie das Gespann Chapman/Chinn sie unter ihre Fittiche und verpassten ihnen zwei Songs (außer Lay Your Love On Me noch Some Girls), mit denen jede andere Gruppe ebenfalls in die Hitparade gekommen wäre.

 

Danach schaffte Racey noch zwei Einstiege in die Hitparade. Nachdem man sich jedoch von Chapman/Chinn trennte, ließ der Erfolg schlagartig nach, und die Gruppe zerfiel 1985. Die Dinge haben sich gründlich verändert seit sich die Band 1985 getrennt hatte. 1990... taten sich ‘Racey’ wieder zusammen .................... Man trat an Clive und Phil heran, dass sie an einer 4. Juli Party spielen sollten. Bereits vorher waren sie bei zahlreichen Gelegenheiten gefragt worden 'Racey" zu reformieren, aber wegen geschäftlicher Verpflichtungen war der Zeitpunkt bis dahin nicht geeignet. Zusammen mit dem anderen ursprünglichen Mitglied von 'Racey' Pete Miller und dem neuen Keyboardspieler Ian Hewitt spielten 'Racey' vor einer ausverkauften Menge und wurden regelrecht bestürmt, die Jungs fühlten sich großartig zurück zu sein und zurück sind sie mit aller Macht. Traurigerweise starb Pete Miller am 6. Mai 2003. Racey spielen weiterhin überall im Vereinigten Königreich und Europa vor großen Zuschauermengen und loyalen Anhängern. Richard Blake der neue Bassspieler ist auch von Weston-Super-Mare, der Heimatstadt von Racey. Die Band ist auch in vielen verschiedenen TV-Shows in Europa und England aufgetreten, also halten Sie nach Racey im Fernsehen ausschau. Wenn Clive, Phil, Ian und Richard nicht unterwegs sind, sind die Jungs hart bei der Arbeit in ihrem Aufnahme-Studio.