Gefährliche Körperverletzung in Aschersleben

Am Dienstagabend gegen 19 Uhr kam es auf dem Aldi-Parkplatz an der Eisleber Straße zu einer Gefährlichen Körperverletzung durch Einsatz eines Pkws. Dabei wurde ein Mann schwer verletzt. Die Umstände des Geschehens stellen sich nach ersten Ermittlungen vor Ort wie folgt da.  Auf dem Parkplatz kam es zu Streitigkeiten zwischen den Männern, in deren Folge sich der 40-jährige Geschädigte vor dem Pkw des 39-jährigen Beschuldigten stellte. Der Fahrzeugführer fuhr daraufhin los und verletzte dabei den 40-Jährigen schwer. Ein Notarzt und Rettungskräfte versorgten den ansprechbaren Mann. Der Fahrer des Skoda wurde psychologisch im Fachkrankenhaus Bernburg betreut und konnte in der Früh entlassen werden. Der Geschädigte wurde mit schweren Verletzungen ins Klinikum Aschersleben verbracht. Es besteht keine Lebensgefahr. Durch die zuständige Kriminalpolizei wurden die Ermittlungen zu der Straftat aufgenommen, diese dauern derzeit noch an.