Schwere Verkehrsunfälle bei Neugattersleben und Plötzky

L73, Nebenweg Neugattersleben – Strenzfeld  (Unfall Personenschaden)

Am Mittwochnachmittag, gegen 145:05 Uhr, ereignete sich auf der L73 ein Verkehrsunfall, in dessen Folge ein Radfahrer schwer verletzt wurde. Der Radler hatte den befestigten Nebenweg der L73 aus Richtung Neugattersleben kommend in Richtung Strenzfeld befahren. Als er die L73 überqueren wollte, missachtete er offenbar die Vorfahrt eines Sattelschleppers. Der leitete seinerseits eine Gefahrenbremsung ein, es kam zum Zusammenstoß in dessen Folge der stürzte. Er wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und durch einen Rettungswagen in die Uniklinik Magdeburg verbracht. Beim Radfahrer wurde Atemalkoholgeruch festgestellt, weitere Überprüfungshandlungen wurden im Klinikum geführt.

Plötzky   (Unfall mit Personenschaden und Flucht vom Unfallort)

Mittwochnachmittag, gegen 16:35 Uhr, wurde im Bereich des verkehrsberuhigten Bereiches zwischen Giselasee und der B 246a ein Fußgänger nagefahren. Der Mann (38) war gemeinsam mit der Lebensgefährtin, dem Kinderwagen und einem Hund unterwegs. Ihm kam ein grauer Pkw entgegen, welcher augenscheinlich schneller als mit zulässiger Schrittgeschwindigkeit unterwegs war. Bei m Vorbeifahren streifte ihn der Pkw, dabei wurde er am Arm verletzt. Die Fahrerin stieg anschließend aus und beschimpfte den Mann, dann setzte sie ihre Fahrt fort und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Über Notruf wurde die Polizei informiert und der Unfall aufgenommen. Anschließend wurde die Fahrzeughalterin aufgesucht und befragt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, die Ermittlungen dauern an.