LINKE unterstützt Beratungszentrum mit 8500 €

Am 21. Januar bekam das Bernburger SOS-Beratungszentrum eine willkommene Unterstützung: Der Wahlkreisabgeordnete Jan Korte und seine Fraktionskolleginnen und –kollegen aus Sachsen-Anhalt wübergaben der Einrichtungsleiterin Gabriele Abendroth-Suchanke eine Spende in Höhe von 8.500 Euro. Insgesamt 100.000 Euro wurden von sämtlichen Mitgliedern der Fraktion DIE LINKE aus ihren durch die Diätenerhöhung seit Juli 2014 entstandenen Mehreinnahmen gesammelt und gespendet. Diese Summe wird auf die 15 SOS-Kinderdörfer verteilt. Über die Verwendung der Gelder entscheiden die Kinder in den einzelnen Einrichtungen mit: In der Bernburger Beratungsstelle wird mit Hilfe der Spende ein Spielturm auf dem Außengelände der Einrichtung gebaut.

Die symbolische Scheckübergabe erfolgte in der Beratungsstelle in der Nienburger Straße 20-22. Neben dem Wahlkreisabgeordneten und stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Jan Korte, waren auch die Parlamentarische Geschäftsführerin Petra Sitte sowie Rosemarie Hein, Katrin Kunert und Roland Claus vor Ort.