Festumzug des Alslebener Karnevalsverein AKV

Der Alslebener Karnevalsverein AKV feiert sein 50-jähriges Jubiläum. Heute fand der große Karnevalsumzug durch Alsleben statt, an welchem sich viele befreundete Karnevalvereine beteiligten. Mit dabei waren die Karnevalvereine aus Könnern, Nienburg, Plötzkau und Bernburg und natürlich das Prinzenpaar Katja 2 und Tino 1 auf dem Wagen des Alslebener Karnevalsverein. Hunderte Alslebener begleiteten bei herrlichem Sonnenschein den Festumzug durch die Schifferstadt. Reichlich Kamelle flog in die Mengen, ab und zu gab es auch ein Gläschen Alkohol. Süßigkeiten und kleine Geschenke wurden verteilt, so das für jeden etwas dabei war.  Der Festumzug ging von der Bernburger Straße über Mühlstraße, Fischerstraße, Sonnenstraße in Richtung Turnhalle, wo schon die Güst'ner Schotten warteten.