Wiedereröffnung Netto Marken-Discount Bernburg

Netto Marken-Discount ist „einfach besser“: Nach kurzer Umbauphase feiert das Unternehmen in Bernburg am 02. Juni 2015 seine Wiedereröffnung und begrüßt alle Netto-Kunden mit attraktiven Angeboten. Der Markt ist nun moderner und entspricht dem aktuellen Netto-Konzept. Mit einem Sortiment von über 3.500 Artikeln und einem ausgewogenen Verhältnis von Marken- und Eigenmarken-Artikeln bietet der Lebensmittel-Discounter – mit der größten Auswahl in der Discount-Branche – das optimale Einkaufserlebnis für alle Kunden in Bernburg und Umgebung. Mit wöchentlich über 21 Millionen Kunden bundesweit bietet Netto das größte Nahversorgungsangebot unter den Discountern zum kleinen Preis: Frische Lebensmittel – wie Obst und Gemüse, Fleisch- und Wurstartikel, Molkereiprodukte sowie Brote und Backwaren – stehen beim Einkauf bei Netto Marken-Discount ganz oben auf dem Einkaufszettel.

Alles unter einem Dach: Neben Lebensmitteln gehören Zeitschriften, frei verkäufliche Arzneiprodukte, sowie Wasch-, Putz- und Reinigungsprodukte zum Netto-Sortiment. Insbesondere das Drogerie-Sortiment glänzt mit besonders attraktiver Auswahl. Alle Artikel gibt es sowohl von bekannten Markenherstellern als auch im attraktiven Eigenmarken-Sortiment von Netto Marken-Discount.

 

Gesunde Ernährung mit Netto Marken-Discount

Erstklassige Online-Ernährungstipps: Die diplomierte Ernährungswissenschaftlerin Franca Mangiameli gibt in einer monatlichen Videoserie auf der Netto-Website, dem Netto-Blog sowie auf dem YouTube-Kanal NettoTV Tipps für eine gesunde, ausgewogene Ernährung und Lebensweise. Mit diesem exklusiven Zusatzservice erweitert das Unternehmen die Kundenansprache und verdeutlicht die Vorteile des Eigenmarken-Sortiments. Passend dazu verrät Starkoch Christian Henze Netto-Kunden wie man die Ernährungstipps am Herd am besten umsetzen kann und gibt exklusive Rezeptideen, Zubereitungstipps und Einblicke rund um das Thema Genuss und Kochen.

 

Bio-Lebensmittel

Netto Marken-Discount gehört zu den größten Bio-Händlern in Deutschland: Aktuell umfasst das BioBio-Sortiment über 170 Produkte in allen Produktsparten – von Obst und Gemüse über Molkereiprodukte, Käse, Wurst, Tiefkühlkost, Konserven bis zu Nudeln, Reis und Tee. Die Lebensmittel der Eigenmarke BioBio stammen aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft und erfüllen alle Kriterien der EG-Öko-Verordnung – wie z.B. der verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen.

 

Faires Sortiment

Netto-Kunden haben die Chance, fair gehandelte Artikel (z.B. FAIRTRADE-zertifizierte Rosen und Bananen) zum günstigen Preis zu kaufen. FAIRTRADE steht für ethisches Handeln und die Verbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen der Menschen in den Produktionsländern.

 

Unterstützung deutscher Landwirte

Die Unterstützung heimischer Landwirtschaft gehört zur Unternehmensphilosophie des Lebensmittel-Discounters: So hat Netto Marken-Discount 2008 die faire Initiative „Ein Herz für Erzeuger“ gestartet. Alle Produkte dieser Eigenmarke werden mit einem Aufschlag von jeweils zehn Cent verkauft. Dieser Aufschlag wird ohne Abzüge an die herstellenden Erzeuger weitergeleitet.

 

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.170 Filialen, fast 73.000 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 12 Milliarden Euro, zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit über 3.500 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frische Produkte verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Im Rahmen dieses nachhaltigen Engagements unterstützt Netto Marken-Discount zum Beispiel die Spendeninitiative „Deutschland rundet auf“. Mit 5.830 Auszubildenden zählt Netto Marken-Discount zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.