Bilder 35. Salzlandfest Staßfurt

Am Wochenende fand bereits zum 35. Mal das Salzlandfest in Staßfurt statt. Auf mehreren Bühnen in der Innenstadt wurde wieder kräftig gefeiert. Ein Fest mit jeder Menge Abwechslung für Jung und Alt, was hier geboten wurde, dass konnte sich sehen lassen. Ein Mammut Programm mit vielen Firmen, Geschäften und Vereine wurde in der Innenstadt präsentiert. 

 

Am Freitag Abend wurde die Eröffnung des 35. Staßfurter Salzlandfestes durch den Oberbürgermeister vorgenommen. Als erste Salzschächte der Welt wurde dies feierlich im Rahmen eines Bergaufzuges des Bergmannsverein Staßfurt e.V. – „Wiege des Kalibergbaus“ mit musikalischer Umrahmung des Jugendblasorchesters Staßfurt e.V. und dem Männerchor des Staßfurter Handwerks e.V., Salutschießen mit dem Schützenverein der Stadt Staßfurt 1889 e.V. vorgenommen. Am Freitag Abend gab es dann eine Mega-Party mit Tänzchentee. 

Der Samstag bot den zahlreichen Besuchern mehrere Aktionsmeilen rund um den Kaligarten. Auf dem Sperlingsberg – Bühne der Stadtwerke Staßfurt GmbH sorgte am Nachmittag die Band "Noch ist Zeit" für die richtige Stimmung. Die Steinstraße wurde zur Flaniermeile mit Modenschau. Auf der Hauptbühne – Bühne der EMS GmbH auf dem Benneckeschen Hof war das Familienprogramm mit Programm der Kid‘s aus Staßfurt, der Tanzgruppe des Karnevalsvereins Hohenerxleben, eine Darbietung der Dance Factory Egeln und am Abend ein Konzert mit Six im Konzert zu erleben.



Der Sonntag startete mit einem großen Festumzug durch die Stadt mit über 1.600 Mitwirkenden, ein Festumzug der Vereine, Einrichtungen und Institutionen der Stadt Staßfurt. Auf dem Sperlingsberg – Bühne der Stadtwerke Staßfurt GmbH – gab es „Ein Dankeschön mit Musik“ mit Hans-Jürgen Beyer, Maja-Catrin Fritsche, Rene Warkus (Xylophon), Josefine Müller (Artistik). Der Sonntagabend wurde dann schließlich zu einer stimmungsvollen Partymeile auf dem Benneckeschen Hof, denn „Remmi Demmi“ verschaukelten das Publikum, bevor Mickie Krause seinen Geburtstag mit Ballermann-Hits und einem gigantischen Höhenfeuerwerk feierte.



Aktuelle Bilder der Eröffnung des 35. Salzlandfestes

Alle Bilder von Sonntag Abend mit Remmi & Demmi und Mickie Krause

Alle Bilder des Festumzuges vom Sonntag finden Sie hier!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0