Peter Schilling & Band mit neuer Konzerttour im Ferienpark

Peter Schilling (58), musikalischer Globalplayer seit den 80er Jahren, Singer/Songwriter internationaler Hits wie „Major Tom (völlig losgelöst)“, „Terra Titanic“, „Die Wüste lebt“ oder „The Different story“ kommt am 12. September mit bewährten Klassikern und neuen Stücken aktuellen Albums in den Freizeit- und Ferienpark Großpaschleben. 

 

Rund 30 Jahre ist es her, als Peter Schilling zunächst deutschlandweit, später über Europa bis in die USA, Kanada an die Spitze der Charts kletterte. „Major Tom (völlig losgelöst)“ ist bis heute sein, sagen wir, Master Piece oder wie seine langjährige Plattenfirma nicht ohne Stolz verkündet „… bis heute einer der bestlaufenden Titel, den wir weltweit vermarkten“. Damals gingen 85.000 Tonträger am Tag über den Ladentisch, was in Anbetracht heutiger Zahlenvergleiche geradezu unwirklich erscheinen mag.

Es folgten Klassiker wie „Terra Titanic“, „Die Wüste lebt“ oder „The Different story“ und „Ich vermisse dich“. Eine Ikone der 80er, die auch 30 Jahre nach dem musikalischen Durchbruch nicht angestaubt wirkt, sondern auf vielen Feldern aktiv ist: Als Singer/Songwriter sowieso, als Produzent, Buchautor und Firmeninhaber einer Entertainment KG. „Auch wenn ich das operative Geschäft, meine beruflichen Wurzeln als Vertriebsmann einer Plattenfirma von der Pike auf lernen durfte, ist die Bühne für mich natürlich nach wie vor der schönste Platz der Welt.“ Seit 2007 ist Peter Schilling wieder mit eigener Live-Band unterwegs, erst kürzlich erschien ein Live-Album. Mit einem aktuellen Buchprojekt, dem inzwischen dritten, schreibt Peter Schilling wie in der Musik auch „immer nah an meiner Lebenslinie entlang“. Es heißt bezeichnenderweise „Völlig losgelöst“ und weiter im Untertitel „…Mein langer Weg zum Selbstwert-vom Burnout zurück ins Leben“. Im Herbst 2014 kam sein Album „DNA“ auf den Markt.


Ein Album, das aufhorchen ließ. In Großpaschleben präsentiert er neben seinen Hits auch Perlen daraus. Und als Überraschung on Top veranstaltet Peter Schilling als Botschafter des Deutschen Kinderschutzbundes am Nachmittag der Show einen musikalischen Kinder-Workshop, zu dem Kinder aus der ganzen Region eingeladen sind. Interessierte Kinder melden sich in der Redaktion und werden gemeinsam mit dem Veranstalter-Duo, dem Ehepaar Nickel, ausgewählt und benachrichtigt. Peter Schilling – so bodenständig als gebürtiger Schwabe wie kosmopolitisch unterwegs. Denn: Nur wenigen deutschen Künstlern ist es vergönnt, auch über den großen Teich hinweg Popularität genießen zu dürfen. Schilling ist einer davon.

 

Nun ist der gebürtige Stuttgarter 30 Jahre nach seinem musikalischen Durchbruch hierzulande auf Tournee mit allen Hits und einigen neuen Überraschungen durch ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz. Und als Geburtstags-Bonus oben drauf gibt es einmalig für die Fans aus der Region Köthen und Bernburg die Gelegenheit für ein Meet & Greet für zwei Personen mit Peter Schilling Backstage zu gewinnen. 

Peter Schilling

Peter Schilling kommt am 12. September 2015 in den Forllenhof Großpaschleben.Karten unter 03496/ 51 03 96

Posted by BBG LIVE on Sonntag, 30. August 2015

 

Peter Schilling, 12.09.2015, Paschlewwer Freizeit und Ferienhof, Beginn 20:00 Uhr   

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0