Zwei weitere sexuelle Nötigungen in Bernburger Tankstellen

Am Dienstagnachmittag dieser Woche wurde der Polizei bekannt, dass es an einer Tankstelle in Bernburg zu sexuellen Belästigungen der Verkäuferinnen gekommen sein soll. Die Taten sollen sich bereits im Dezember ereignet haben. Einzelheiten konnte der Hinweisgeber nicht nennen. Im Verlauf der Woche konnten die geschädigten Mitarbeiterinnen ermittelt und befragt werden, so dass zum Ende der Woche die Anzeigen erstellt werden konnten.

 

Am 14.12.2015 gegen 21:00Uhr betrat ein ausländischer Mann die Tankstelle und wollte Spirituosen kaufen. Die Verkäuferin wollte ihm bei der Auswahl behilflich sein. Dabei sowie beim Bezahlen versuchte er mehrfach, die Verkäuferin anzufassen und fasste sich selbst mehrfach in den Schritt. Als ein weiterer Bürger die Tankstelle betrat, verließ der Täter die Tankstelle.

Die zweite Tat ereignete sich am 23.12.2015 gegen 22:20Uhr. Ein ausländischer Mann wollte Bier kaufen. Die Verkäuferin wollte ihm bei der Auswahl behilflich sein. Der Täter stellte sich hinter die Geschädigte und machte eindeutige Bewegungen mit dem Unterleib in Richtung der Geschädigten und sagt mehrfach „Ficki, ficki“. Als ein weiterer Mann an der Tankstelle erschien verließ der Täter diese. Von den Straftaten existieren Aufnahmen der Überwachungskamera, welche im Rahmen der Ermittlungen ausgewertet werden.