Körperverletzung in AMEOS Landesaufnahmeeinrichtung Bernburg

Am 24.01.2016 gegen 19:00 Uhr kam es in den Räumlichkeiten der Landesaufnahmeeinrichtung Halle (Saale), Außenstelle Bernburg, welche sich auf dem Gelände des AMEOS-Klinikums Bernburg befindet, zu einer Körperverletzung.

 

Ein 29-jähriger Bewohner syrischer Abstammung traf hier im Treppenhaus auf ein 12-jähriges Mädchen gleicher Nationalität. Es kam zur Auseinandersetzung in deren Folge der Mann das Mädchen mehrfach in den Bauch- und Brustbereich trat. Das Mädchen wurde anschließend durch Rettungskräfte zum AMEOS-Klinikum Aschersleben verbracht und dort zur Beobachtung stationär aufgenommen.

 

Die Tat wurde erst am 25.01.2016 gegen 09:15 Uhr polizeilich bekannt. Die Hintergründe für den Vorfall werden nun durch die Kriminalpolizei untersucht.