15jährige auf Eulenspiegelturm belästigt

Am Sonntag Nachmittag gegen 15:30 Uhr kam es zu einem Ereignis im Museum Schloss Bernburg. Dort arbeitet eine 15jährige als Aufsichtsperson auf dem Eulenspiegelturm.

 

Diese befand sich zum Zeitpunkt allein auf dem Turm als eine Gruppe von 5 ausländischen männlichen Personen (20-25 Jahre) die Aussichtplattform betrat. Diese Personen legten, gegen den Willen der 15jährigen, abwechselnd ihren Arm um die Schulter und fotografierten sich dann mit der jungen Frau.

 

In der weiteren Folge betrat eine namentlich bekannte männliche deutsche Person die Plattform, woraufhin die Täter abließen und sich vom Tatort entfernten.

Nach Aussage der Geschädigten kam es zu keinerlei sexuellen Handlungen durch die ausländischen Personen.

 

Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Salzlandkreis, Tel. 03471/3790 zu melden.