81jährige durch zwei Frauen in Bernburg ausgeraubt

Zu einem Raub kam es am Freitag gegen 11:05 Uhr in einem Hofdurchgang eines Wohnhauses in der Friedrichstraße. Hier wurde eine 81-jährige Frau, die in diesem Haus wohnt durch zwei weibliche Täterinnen angegriffen und beraubt. Die Frau hatte zuvor von der Sparkasse eine größere Menge an Bargeld geholt.

 

Das Geld hatte sie sich auszahlen lassen und in einen Umschlag gesteckt. Diesen tat sie in einen Stoffbeutel. Danach ging sie über den Stadtpark zu ihrer Wohnanschrift in der Friedrichstraße. Als die Frau hier den Hofdurchgang betrat wurde sie plötzlich von einer Frau umklammert, eine zweite holte den Briefumschlag mit dem Bargeld aus dem Beutel.

Danach flüchteten Beide in Richtung Annenstraße. Ein Zeuge hatte beobachtet wie die beiden Frauen auf Höhe der Garagen in einen silberfarbenen PKW Mercedes mit Aschersleber Kennzeichen einstiegen. In dem Fahrzeug hatte eine männliche Person gewartet.

 

Alle Drei fuhren davon. Nach erstem Ermittlungsansatz soll es sich bei den Täterinnen um ausländische Frauen gehandelt haben. Es ist zu vermuten, dass die 81-Jährige schon in der Sparkasse beobachtet und danach verfolgt wurde um eine günstige Gelegenheit für den Raub abzuwarten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Bbg 1 (Freitag, 12 Februar 2016 15:11)

    Wundern wir uns noch? War doch heute wieder ne Schwemme in Bernburg!

  • #2

    Jochen Töpfer (Freitag, 12 Februar 2016 15:16)

    Fein, wir werden noch mehr erleben.

  • #3

    Kranz Andrea (Freitag, 12 Februar 2016 19:41)

    Wie lange lassen wir Deutschen uns das noch gefallen

  • #4

    Ich (Freitag, 12 Februar 2016 20:29)

    Packvolk

  • #5

    Olaf Olli (Freitag, 12 Februar 2016 21:55)

    Es wird immer schlimmer

  • #6

    BewareOF9mm (Samstag, 13 Februar 2016 02:05)

    Die Politik sollte einen Schlusstrich ziehen, sonst wehrt sich das Volk und DANN wird es Hässlich...

  • #7

    Wird (Montag, 15 Februar 2016 10:23)

    bald sind wir Deutschen Gast im eigenen Land. Es muss endlich was getan werden.

  • #8

    Nicki (Montag, 22 Februar 2016 19:33)

    Ich finde es reicht! Mädchen werden belestigt und alte fraun beklaut. .