Ministerpräsident Haseloff würdigt Bedeutung des Mittelstands

Auf dem Mittelstandstag der Volks- und Raiffeisenbanken in Magdeburg hat Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff die Bedeutung des Mittelstands für die Wirtschaft Sachsen-Anhalts gewürdigt. In seinem Grußwort sagte er: „Der Mittelstand ist das Rückgrat unserer Wirtschaftsstruktur. Er ist der Beschäftigungsmotor und für die Ausbildung und damit auch für die Fachkräftesicherung unerlässlich.“

 

 

 

Im Hinblick auf das Thema Digitalisierung, dem sich der Mittelstandstag widmet, unterstrich der Regierungschef: „Sie ist das entscheidende und charakteristische Phänomen der Entwicklung unserer Zeit und beherrscht inzwischen schon lange nicht mehr nur die Wirtschaft. Alle Lebensbereiche sind von der Digitalisierung erfasst.“

 

 

„Für die Politik wiederum liegt die entscheidende Aufgabe in den Feldern Datenschutz und Netzsicherheit. Hier sind wir gefordert, mit den technischen Entwicklungen Schritt zu halten“, so Haseloff.