Sexuelle Nötigung einer 16 jährigen in Güsten

Ein 25-Jähriger Syrer belästigte 16-jährige, zog sie an sich heran und fasste sie mit der Hand in den Intimbereich und an die Brust, darauf hin rief die junge Frau um Hilfe.


 

Am Montag, den 18.07.2016 kam es in der Anneliese-Kaiser-Straße zu einer sexuellen Nötigung zum Nachteil einer 16-Jährigen. Gegen Mitternacht befand sich die junge Frau vor einem Mehrfamilienhaus, als sie in englischer Sprache von einem ihr unbekannten ausländischen jungen Mann angesprochen wurde.

 

Der 25-Jährige aus Syrien bot ihr zunächst seine Hilfe an. Anschließend sagte er, dass die junge Frau auch bei ihm schlafen könne. Die 16-Jährige lehnte seine Angebote ab und wich vor dem Mann in Richtung Hauseingang zurück. Der Mann redete weiter auf sie ein, sodass diese bei einer Bekannten im selben Hauseingang klingelte.

 

Der Beschuldigte habe dann die 16-Jährige an sich herangezogen und mit der Hand in den Intimbereich und an die Brust gefasst. Daraufhin rief die junge Frau um Hilfe. Über die Wechselsprechanlage wurden Zeugen aufmerksam. Der 25-Jährige ließ die Geschädigte wieder los und entfernte sich ein Stück vom Ereignisort.

 

Ein Zeuge führte die Polizeibeamten zu dem Beschuldigten. Dieser wurde im Anschluss vernommen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 


Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!