Bernburg: Mit Machete bewaffneter Mann in gestohlenen PKW gefunden

Der in Bernburg gestohlene Toyota Avensis auf einem Parkplatz in der Heinrich-Rau-Straße festgestellt, im Fahrzeug schlief ein 19-jähriger Bernburger mit einer Machete im Rucksack

 


Bernburg (gesuchter PKW wieder aufgefunden)

 

Am Dienstagmorgen wurde der in der Nacht zu Montag entwendete Toyota Avensis (BBG-AF 10) auf einem Parkplatz in der Heinrich-Rau-Straße festgestellt. Ein Zeuge hatte die Fahndungsmeldung nach dem Fahrzeug in den Polizeinachrichten des Vortages gelesen und die Beamten informiert.

 

Im Fahrzeug schlief ein 19-jähriger Bernburger. Auf Verlangen der Polizei öffnete er und wurde anschließend einer Kontrolle unterzogen. In einem mitgeführten Rucksack wurde eine Machete aufgefunden und nach dem Waffengesetz sichergestellt. Am Fahrzeug wurden frische Schäden festgestellt, wann und wo diese verursacht wurden ist bisher nicht bekannt.

 

Der Mann selbst ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und räumte ein, mit dem PKW im Stadtgebiet Bernburg unterwegs gewesen zu sein. Er wurde vorläufig festgenommen, die Ermittlungen dauern an.



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0