Sexuelle Nötigung in Schönebeck

Ein etwa 60 Jahre alter Mann mit südländischem Aussehen machte einer 29 jährigen einen Heiratsantrag und griff in Richtung der bedeckten Genitalien.


Am Sonntagnachmittag kam es im Stadtpark Schönebeck offenbar zu einer sexuellen Belästigung durch einen älteren, südländisch anmutenden Mann. Den hier vorliegenden Erkenntnissen nach hatte sich die Anzeigenerstatterin, eine 29-jährige Schönebeckerin, um 14:45 Uhr im Kurpark, welcher sich an der Lindenstraße befindet durchquert.

 

Auf einer der Bänke saß zu diesem Zeitpunkt ein etwa 60 Jahre alter Mann mit südländischem Aussehen. Der Mann kam auf sie zu und sprach sie in gebrochenem Deutsch an. Als sie weitergehen wollte, hielt er sie fest und versuchte sie zu küssen. Nach einem Heiratsantrag griff er in Richtung der bedeckten Genitalien.

 

Die Frau setzte sich zur Wehr, zum selben Zeitpunkt kamen mehrere Passanten dazu und der Täter ließ von seinem Opfer ab. Die Frau entfernte sich vom Ereignisort und informierte die Polizei. Die Tatortbereichsfahndung führte nicht zum Auffinden des vermeintlichen Täters, die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an.

 

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen, vor allem nach den Passanten, die durch ihr Erscheinen offenbar weitere Übergriffe verhindert haben.



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!