Halloween im Kloster Bernburg gefeiert

Halloween im Kloster Bernburg mit Bastelstraßen, Theater mit dem Duo WeZett, Lampionumzug, musikalische Unterhaltung mit Tagelöhner und Zeit.Vertreib, und alle feiern mit.


Heute wurde das große Halloween im Kloster Bernburg gefeiert, die Bernburger Interessengemeinschaft "Halloween im Kloster" ludt alle Kinder, Eltern und Großeltern zum Gruseln ein. Für die Kinder gab es Bastelstraßen, Karussells und Kinderschminken und natürlich in der Klosterkapelle Theater mit dem Duo WeZett.

 

Für gute Unterhaltung und Folk Musik sorgten am Nachmittag die Tagelöhner. Am späten Nachmittag versammeln sich dann die Kinder und Erwachsenen auf dem Altstädter Kirchhof zum traditionellen Lampionumzug. In Begleitung des Spielmannzug Bernburg zog sich der Umzug durch die Breite Straße bis zum Kloster. Bis in den Abend wurde dann anschließend in originellen Halloween Kostümen mit der Band "Zeit.Vertreib" und den einen oder anderen Glühwein gefeiert.


Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0