Wunschbaum erfüllt kleine Träume

Zum vierten Mal organisierte die Agentur für Arbeit Bernburg eine Wunschbaum-Aktion für sozial benachteiligte Kinder aus der Region


In den Räumen der Bernburger Arbeitsagentur wehte gestern ein Hauch von Weihnacht. Grund dafür war der Besuch von 40 Kindern des Bernburger Trägers „KIDS“ e.V. und der Stiftung Evangelische Jugendhilfe St. Johannis Bernburg. Sie alle hatten ihre kleinen und großen Wünsche auf Wunschzettel geschrieben oder gemalt und der Agentur für Arbeit zur Verfügung gestellt.

 

Die Mitarbeiter der Arbeitsagentur bemühten sich engagiert um die Erfüllung der Wünsche und luden die Kinder am Mittwoch zur feierlichen Bescherung ein. Hier wurden sie von den Kindern mit einem tollen musikalischen Programm überrascht. Fröhliche Lieder und Flötenklänge erfüllten die Räume in der Kalistraße und sorgten bei allen Beteiligten für Weihnachtsstimmung.

 

Ein besonderes Highlight für die Kinder selbst war der Besuch des Weihnachtsmannes, der alle Präsente ganz persönlich in kleine und große Kinderhände übergab, dabei aber nicht vergaß, die Beschenkten an ein gutes Miteinander und Hilfsbereitschaft untereinander zu erinnern.

 

„Ich finde es schön, dass unsere Mitarbeiter sich für solche Projekte engagieren und die Wunschbaumaktion im Haus so großen Anklang gefunden hat. Nichts ist schöner, als in glückliche Kinderaugen zu blicken.“, freut sich Anja Huth, Chefin der Bernburger Arbeitsagentur. „Wir alle wünschen den Kindern ganz viel Freude mit ihren Geschenken.“

 

Der „KIDS“ e.V. betreibt in Bernburg und Umland Kindertagesstätten, betreut seelisch und geistig behinderte Kinder und hält freizeitpädagogische Angebote vor.

 

Die Stiftung Evangelische Jugendhilfe St. Johannis bietet beispielsweise Hilfen zur Erziehung im stationären, teilstationären und ambulanten Bereich an.



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


Neue Meldungen

Polizei Meldungen

Neue Galerien

Soziale Netzwerke