Sanierung Markt 16 und Krumbholzstraße 1B

1,9 Mio Euro investiert die Bernburger Wohnstättengesellschaft mbH in die Sanierung und den Neubau Krumbholzstraße 1A, 1B und Markt 16.


Die beiden Gebäude Markt 16 und Krumbholzstraße 1B werden nach Fertigstellung der Sanierungsmaßnahmen zusammen gefasst. Nach der kompletten Entkernung der Gebäude und Entfernen der kompletten Kellerdecken beginnt nun der eigentliche Umbau. Hier entstehen drei großzügige WG geeignete 2-Raum Wohnungen und zwei WG geeignete 3+1 Raum Wohnungen mit Balkon.

 

Das Eckhaus, in welchem sich das erste Autohaus Bernburgs und zuletzt ein Gemüseladen befand. Bevor die Sanierungen begannen, mussten mehrere Tonnen Taubenkot aus den Dachschrägen entfernt werden, im Erdgeschoss wurden sämtliche Decken herausgestemmt.

 

Dadurch entstanden erhebliche Mehrkosten, doch nun wird bereits das Dach eingedeckt und die Schalungsarbeiten der neuen Kellerdecken sind im vollen Gange. Die modernen Wohnungszuschnitte schaffen Freiräume und Transparenz, Zufahrtsmöglichkeiten über die Fährgasse und 50 Parkplätze für die Mieter in der Bardergasse, aber auch günstige Mietpreise zwischen 5,50 und 5,90 Euro machen das Objekt attraktiv.

 

Ende des Jahres soll der Charme der alten Zeit wieder zu entdecken sein, dazu gehören aufwändige Fassadengliederungen, die Wiederherstellung der ursprünglichen Fensteröffnungen, die detaillierte Versprossung der Fenster und eine weitgehend dem Vorbild des Original angepasste Fassade.

 

Im Neubau Krumbholzstraße 1A entstehen drei WG geeignete 3-Raum Wohnungen. Die Wohnungen haben Größen zwischen 74 und 87 qm, die Kaltmiete wird zwischen 5,50 und 5,90 Euro liegen. Die Fertigstellung des Areals soll bereits im Dezember 2017 erfolgen, sodass noch vor Weihnachten die Mieter ihre neue Wohnung beziehen können. Die Fertigstellung des Areals soll bereits im Dezember 2017 erfolgen, sodass noch vor Weihnachten die Mieter ihre neue Wohnung beziehen können.

 

Anfragen zum Objekt BWG Telefon: 03471 32790



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!