Kurhaus Springbrunnen läuft wieder

Kurhaus Springbrunnen ist repariert, nun wird er mit Wasser befüllt und sprudelt wieder.


Bernburger Im November 2012 ging nach aufwändiger Sanierung der Springbrunnen vor dem Bernburger Kurhaus offiziell wieder in Betrieb. Die Sanierungskosten des über 100 Jahre alten Brunnen betrugen 90.000 Euro. Diese wurden durch Spenden von Lotto Toto, zahlreichen ansässigen Unternehmen sowie privaten Spendern und städtischen Fördermitteln finanziert.

 

Nach einer Laufzeit von vier Jahren war nun Anfang April der Springbrunnen defekt. Grund hierfür war ein abgebrochenes Druckrohr, welches eine der Nebenfontainen mit Wasser versorgt.

 

Die Verbindung zwischen der Hauptringleitung der Brunnens und der Nebendüse ist konnte nun gestern durch Firma Schmah behoben werden.

 

Nun wird der Brunnen noch weiter mit Wasser befüllt. Das prächtige Farbspiel lässt die zwanzig Meter hohe Fontaine in allen Facetten erstrahlen, die zahlreich Nebenfontainen tun ihr übriges.



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


Neue Meldungen

Erster Bernburger Schloss-Platten-Tag im Museum
>> mehr lesen

Dr. Peter Erdmenger stellt im Kloster Bernburg aus
>> mehr lesen

Hochschule Anhalt ist neues Mitglied im Weinbauverband Saale Unstrut e.V.
>> mehr lesen

Kaufland Bernburg investiert in die Zukunft
>> mehr lesen

Polizei Meldungen

Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis
>> mehr lesen

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis
>> mehr lesen

Brand eines leerstehenden Mehrfamilienhauses in Calbe
>> mehr lesen

Verkehrsunfall auf der B 81 bei Egeln – Fahrzeugführer flüchtet nach Unfall / Polizei bittet um Zeugenhinweises
>> mehr lesen

Soziale Netzwerke