Hoher Sachschaden nach Brand auf einem Parkplatz in Aschersleben

Am Freitagmorgen wurden bei einem Brand in der Güstener Straße insgesamt 8 Fahrzeuge beschädigt. Die Meldung über ein brennendes Fahrzeug erreichte die Polizei und Feuerwehr gegen 02:21 Uhr.


Am Freitagmorgen wurden bei einem Brand in der Güstener Straße insgesamt 8 Fahrzeuge beschädigt. Die Meldung über ein brennendes Fahrzeug erreichte die Polizei und Feuerwehr gegen 02:21 Uhr. Bereits nach wenigen Minuten, als die Polizei am Ereignisort eintraf, hatte das Feuer auf zwei weitere Fahrzeuge übergegriffen. Die drei Fahrzeuge konnten trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr, welche mit 2 Fahrzeugen und 11 Kameraden vor Ort erschien, nicht mehr gerettet werden und brannten komplett aus.

 

Da es sich um einen öffentlichen Parkplatz in der Güstener Straße nahe einem Schnellrestaurant handelt, waren auch weiter Fahrzeuge der umliegenden Anwohner dort abgestellt. Bei 5 dieser Fahrzeuge wurden durch die enorme Hitze ebenfalls Schäden verursacht. Die Höhe des entstandenen Schadens kann bisher nicht beziffert werden. Erste Zeugen haben von einem lauten Knall gesprochen, anschließend soll das Feuer in einem Fahrzeug ausgebrochen sein. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen und dauern an.

 

Alle sachdienlichen Hinweise nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


Hier twittert BBGLIVE

BBGLIVE bei Facebook


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    MZ-Leser (Freitag, 01 September 2017 11:29)

    Brutaler Übergriff 18-Jährige von zwei Männern belästigt und geschlagen
    – Quelle: http://www.mz-web.de/28260572 ©2017

  • #2

    Anton (Sonntag, 03 September 2017 16:36)

    Die Polizeimeldungen verkommen zu Verkehrsmeldungen.