‚Open Air gegen Blutkrebs’ mit Andreas Bourani ein voller Erfolg

Foto: „Team Bernstein / Jasmin Schuller“
Foto: „Team Bernstein / Jasmin Schuller“

10.500 Besucher feiern den deutschen Musikstar vor den Toren Leipzigs


 

 

Andreas Bourani ist am Sonntag vor 10.500 Besuchern am Nova Eventis in Leuna aufgetreten. Im Rahmen seiner „Die Welt von Oben Tour 2017“ hat der deutsche Top-Entertainer das Open Air gegen Blutkrebs gegeben und anderthalb Stunden lang 14 seiner bekanntesten Songs performt.

 

 

 

Bei dem Konzert mit und zugunsten der Deutschen Stammzellspenderdatei (DSD) haben sich mehr als 500 Personen typisieren lassen. Annette Wiedemann, DSD-Projektleiterin vor Ort: „Das ist ein toller Erfolg im Kampf gegen Blutkrebs und wir danken Andreas Bourani und allen, die sich registrieren lassen oder uns mit einer Spende unterstützt haben.

 

 

 

Andreas Bourani sagte bereits im Vorfeld: „Mit diesem Konzert möchte ich gerne so viele Menschen wie möglich in der Region um Leipzig für den Kampf gegen Blutkrebs gewinnen.“ Die DSD ist als gemeinnützige Organisation auf Geldspenden angewiesen. Bei der sogenannten Stammzell-Typisierung wird mit einem Wattestäbchen eine Speichelprobe aus dem Mund entnommen.

 

 

 

Einmal typisiert steht man dann als möglicher Stammzellspender weltweit Blutkrebspatienten als Lebensretter zur Verfügung. Weitere Informationen und Typisierungs-Sets erhalten Sie im Internet unter www.deutschestammzellspenderdatei.de.

 

Foto: „Team Bernstein / Jasmin Schuller“

 

 

 

 

Der Veranstalter

 

Veranstalter ist die Berliner Kommunikations- und Event-Agentur Team Bernstein GmbH, die unter anderem die ‚NRJ in the Park’-Konzerte mit Acts wie „Black Eyed Peas“, „Ricky Martin“, „Sarah Connor“, „Culcha Candela“ und vielen mehr produziert hat. Highlight der Konzertreihe war Europas größte Wasserbühne, auf der die Musiker performt haben, während die bis zu 40.000 Besucher das Konzert am Strand und im Wasser erleben konnten.



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


Hier twittert BBGLIVE

BBGLIVE bei Facebook