Frank Zander feierte auf dem Pferdemarkt Neugattersleben

Der 4. Ersatz-Pferdemarkt für Havelberg in Neugattersleben zog tausende Besucher auf die Festwiese, am Sonntag feierte der Entertainer Frank Zander im Festzelt.


Am 2. September Wochenende wurde wieder auf dem Pferdemarkt Neugattersleben um Pferde, Vögel, Kaninchen oder Esel gefeilscht. Außerdem gab es einen riesigen Flohmarkt, ein Nachttrödelmarkt sowie ein umfangreiches Familienprogrammen. Höhepunkt des diesjährigen Pferdemarktes war der Besuch des Sängers und Entertainer Frank Zander am Sonntag. Bei seinen Ohrwürmern "Hier Kommt Kurt", "Ich trink auf Dein Wohl, Marie" oder "Komm unter meine Decke" strömte reichlich Feierlaune auf den Pferdemarkt.

 

Zahlreiche Auszeichnungen wie das Bundesverdienstkreuz am Bande für sein soziales Engagement, der Verdienstorden des Landes Brandenburg für sein jährliches Weihnachtsessen mit Obdachlosen oder für das Kleinkunstfestival wurden ihm verliehen.

Handschlaggeschäfte der Händler, ein buntes Markttreiben und verschiedene Schausteller zogen wieder tausende Besucher in den Schlosspark. Mehr als 200 Aussteller und Händler hatten sich angekündigt. Auch für Kinder gab es neben Pferden und vielen anderen Tieren auch Ziegen oder Esel zum streicheln, Karussells, Bungee-Jumping, Hüftburgen und natürlich Ponyreiten. Bei bestem Sommerwetter konnten sich die Besucher des Pferdemarktes vom Markttreiben der Pferdehändler beeindrucken lassen. Auch der Reit- und Fahrverein Neugattersleben bot wieder verschiedene Wettbewerbe an, auch der Traum auf einem Pferd zu reiten ging für viele Mädchen wieder in Erfüllung.



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


Hier twittert BBG LIVE

BBG LIVE bei Facebook


Kommentar schreiben

Kommentare: 0