· 

Grundschule Latdorf feierte Oktoberfest

Schüler und Schülerinnen der Grundschule Latdorf Happy Children feierten am DIenstag gemeinsam Oktoberfest.


Am Dienstag feierten die Kinder der Grundschule und des Kindergarten Happy Children in Latdorf ein lustiges Oktoberfest auf dem Schulhof. Anlässlich des zehnjährigen Jubiläum von Happy Children unterhielt DJ Alex und Haraldinos Kinderspielspass die Kinder bestens. Neben einer Zaubershow gab es auch eine Hüpfburg, einen Rodeo-Fisch zum austoben, Tattoomalerei und vieles mehr. Ursprünglich wurde ein Herbstfest gefeiert, so Gloria Abendroth, Geschäftsführerin von Happy Children, doch die Kinder wollten ein Oktoberfest feiern, und so studierten diese ein Rahmenprogramm für die Eltern ein und überzeugten die Schulleitung. Singen und tanzen, das kam bei Eltern und Kindern gut an.

In Dirndl und Lederhose auf dem Schulhof

 

Die Kinder der Grundschule Happy Children hatten es sich so richtig hübsch gemacht. Viel Mühe hatten sich auch die Lehrer und Erzieher im Vorfeld gegeben, denn ob Grundschullehrer, Erzieher oder Wirtschaftsmitarbeiter, alle kamen in Dirndl und Lederhose, auch viele Eltern machten mit.

 

Sammeln für die Abschlussfahrt

 

Natürlich gab es zum Oktoberfest auf dem Schulhof gab es alles, was das Herz begehrt. Um Geld für die Abschlussfahrt zu sammeln, hatten die Kinder einen Kuchenbasar, Zuckerwatte Stand, Getränke und einen Flohmarkt angeboten,

 

Grundschule Latdorf

 

In die Grundschule Happy Children Latdorf gehen derzeit 52 Kinder, im Kindergarten sind 40 Kinder angemeldet. Das besondere an der Grundschule in Latdorf, welche im August 2013 gegründet wurde, ist der bilinguale Unterricht von sieben qualifizierten Lehrkräften und von Muttersprachlerinnen und anderen Pädagogen im außerunterrichtlichen Bereich. Außerdem sind Erzieher den ganzen Unterrichtstag dabei, eine rundum Versorgung vom Frühstück und Mittag bis hin zur Unterstützung im Hausaufgabenbereich sorgen für ein enges Verhältnis zu den Eltern.



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


Hier twittert BBGLIVE

BBGLIVE bei Facebook