Wohnungsbrand mit schwer verletzter Person in Bernburg

Während der Löscharbeiten musste insgesamt 8 Personen evakuiert werden, wobei drei nicht mehr in ihre Wohnungen zurück konnten und von Mitarbeitern der Stadt anderweitig untergebracht werden mussten.

 


Am 30.10.2017 gegen 21:00 Uhr wurde durch die Rettungsleitstelle des Salzlandkreises mitgeteilt, dass es in einem Mehrfamilienhaus in der Halleschen Straße zu einem Wohnungsbrand gekommen ist. Dort hatte sich einer der Hausbewohner vermutlich sein Essen auf dem Herd zubereitet und war unterdessen eingeschlafen.

 

In der weiteren Folge kam es in der Wohnung zu einem Brand, wobei der Wohnungsinhaber (57) schwere Brandverletzungen davontrug. Er musste in eine Spezialklinik nach Halle verbracht werden.

 

Während der Löscharbeiten musste insgesamt 8 Personen evakuiert werden, wobei drei nicht mehr in ihre Wohnungen zurück konnten und von Mitarbeitern der Stadt anderweitig untergebracht werden mussten.

 

Die genauen Ermittlungen zum Brandgeschehen dauern noch an und werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen.



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


Hier twittert BBGLIVE

BBGLIVE bei Facebook