· 

Bilder Staßfurt in Flammen 2017 mit Norman Langen

Das war Staßfurt in Flammen 2017 mit Stargast Norman Langen, Partyband Atemlos, Irish Folk mit F.misd,  Höhenfeuerwerk, der Lounge am See und vielen Besucher.


Jedes Jahr am ersten Freitag im November kommen tausende Besucher nach Staßfurt, um gemeinsam ein großes Straßenfest zu feiern. Ein Fest für die ganze Familie, mit einem gigantischen Feuerwerk, Kinder-Fahrgeschäfte, beste Unterhaltung auf zwei Bühnen oder ein Bummel durch die verkaufsoffenen Geschäfte.

 

Bereits am Nachmittag des vergangenen Freitags konnten sich Familien in das bunte Markttreiben mit anschließendem Fackelumzug stürzten. Am Abend begann mit Ende des Fackeluzuges ein großes Bühnenprogramm mit regionalen Vereinen, Feuershow und Party bis weit nach Mitternacht. TV-Star Norman Langen, bekannt durch seine Teilnahme an der TV-Castingshow Deutschland sucht den Superstar im Jahr 2011 startete auf der großen Bühne in einen super Stimmungsabend, Ein gigantisches halbstündiges Feuerwerk verwandelte den Stadtsee Staßfurt in ein flammendes Meer und die Partyband Atemlos sorgte für beste Unterhaltung.

Mit dabei war auch die Band F.misd mit den schönsten IRISH FOLK Songs und der authentischen Leidenschaft von der grünen Insel Irland's und die Lounge am See mit Inspiration durch Musik durch elektronische Klänge und Rytmen in Wohnzimmeratmosphäre.

 

Bereits in den letzten Jahren hat der Gewerbeverein "Staßfurt - Stadt an der Bode" e.V., der Veranstalter des Volksfestes ist, bewiesen, dass sich ein gutes Konzept schnell etabliert. So sorgten Stars wie Anna Maria Zimmermann, Melanie Müller, aber auch Ross Antony, Tim Toupet, Annemarie Eilfeld, Markus Becker, Daniel Schumacher oder Antonia aus Tirol in den letzten Jahren für beste Stimmung.

 

Die Idee zu „Staßfurt in Flammen“ entstand vor rund fünfzehn Jahren, wie so oft am Stammtisch. Seit dem ist die Stadt Staßfurt um ein neues Event reicher und die Besucherzahlen sind jährlich gestiegen.


Fotos: Volker Müller / Lutz Altrock


Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


Hier twittert BBGLIVE

BBGLIVE bei Facebook