Karlsplatz wird mit drei Kameras von der Polizei überwacht

Die Kameras wurden am Donnerstagvormittag im Bereich des ehemaligen Toilettenhäuschens, ungefähr im Zentrum des Parks installiert und ergänzen die bereits im Oktober aktivierte Übertragung aus Blickrichtung der Bibliothek.


Werbung
Werbung

Am Donnerstag wurde im Polizeirevier die Liveübertragung des Bildmaterials von 3 Kameras im Bereich des Parlsplatzes (Parkanlage) aktivaktivieret. Die Kameras wurden am Donnerstagvormittag im Bereich des ehemaligen Toilettenhäuschens, ungefähr im Zentrum des Parks installiert und ergänzen die bereits im Oktober aktivierte Übertragung aus Blickrichtung der Bibliothek.

 

Die Videoüberwachung wurde im August 2017 aufgrund einer Straftatenhäufung für den Bereich des Karlsplatzes angeordnet und ist nun vollends technisch umgesetzt. Die Beschilderung mit Hinweis auf den überwachten Bereich wurde bereits Anfang Oktober seitens der Stadt realisiert.

 

Nach immer häufigeren Straftaten im Bereich des Karlsplatzes in Bernburg und übergriffe auf Passanten wurde im Stadtrat eine Videoüberwachung angeregt. Vor wenigen Wochen wurden die Installation von Überwachungskameras auf dem Karlsplatz genehmigt. Nach der Begehung von Veransttwortlichen der Stadt und Polizei wurden nun die Standorte der Kamaraüberwachung konkretisiert.

 

Überwachungskameras auch in der Dr. John-Rittmeister Straße

 

Auch in der Dr. John-Rittmeister Straße wurden vor einigen Monaten Überwachungskameras installiert, um Straftaten zu einzudämmen, mit Erfolg! Damals fanden hier häufige Einbrüchen in Einfamilienhäusern statt, erst kürzlich wurde die Überwachung um ein halbes Jahr verlängert.



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


Hier twittert BBGLIVE

BBGLIVE bei Facebook