Da kann man sich nur freuen, mit soviel Zustrom haben wir nicht gerechnet, das Resümee nach einer Stunde: Es ist der Hammer.
Die erste daheimsein - Rückkehrermesse im Salzlandkreis fand heute in Staßfurt statt. Positiv überrascht vom Zuspruch war auch Anja Huth, Chefin der Agentur für Arbeit in Bernburg. "Da kann man sich nur freuen, mit soviel Zustrom haben wir nicht gerechnet". Landrat Markus Bauer: Das Resümee nach einer Stunde: "Es ist der Hammer". Kurz nach zehn Uhr eröffnete dieser die Messe, die speziell auf den Tagen nach Weihnachten gelegt wurde, um Pendlern zu ermöglichen, sich hier zu informieren.
Der Salzlandkreis ist besser als sein Ruf, sagte Hans-Michael Strube, Mitglied des Vorstandes der Salzlandsparkasse. Die vor zehn bis fünfzehn Jahren dem weg gegangen sind, können sich gar nicht vorstellen, was es hier inzwischen für Möglichkeiten gibt. Hier reichen die Gehälter, um ein Haus zu bauen und eine Familie zu gründen, wenn man einen anständigen Job macht und gut darin ist.
Das Gesamtpaket zählt, und das soll dann glücklich machen, Freunde und Familie, auch verwurzelt sein hat viel mit dem zu tun, was das Glück im Leben ausmacht. Die Rückkehrermesse daheimsein möchte den rund 25.000 Pendlern helfen, eine Arbeit im Salzlandkreis zu bekommen.
Wir haben mit Unternehmen und Interessenten gesprochen, warum sie auf der Messe sind. Mit dabei waren Ciech S.A. Zweignierderlassung Deutschland in Staßfurt, Möller Industrietechnik GmbH in Hecklingen, Bischoff Federnwerk und Nutzfahrzeugteile GmbH in Staßfurt, Autodienst Schönebeck GmbH in Schönebeck, Cargill Deutschland GmbH in Barby, Serumwerk Bernburg AG.
Weitere Artikel zum Rückkehrertag
Aus München zurück in die Heimat - dem Salzlandkreis
Zur Familienplanung und Arbeit nach Hause in den Salzlandkreis
daheimsein – Die Jobmesse für Pendler und Rückkehrer im Salzlandkreis
Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!
Hier twittert BBGLIVE
- Lade Twitter-Nachrichten...
BBGLIVE bei Facebook