· 

Betrüger geben sich am Telefon als Polizisten aus

Hier lesen Sie die täglich aktuellen Polizei Meldungen aus dem gesamten Salzlandkreis aus den Bereichen Verkehr und Kriminalität sowie Suchmeldungen und Hinweise der Polizei.


Im Salzlandkreis gab es in den letzten beiden Tagen wiederholt Anrufe eines vermeintlichen Polizisten. In allen Fällen wurde von einer rumänischen Diebesbande berichtet, welche kurz zuvor im Umfeld des Angerufenen gestellt wurde. Der angebliche Polizeibeamte erklärte weiter, dass bei den Dieben ein Notizbuch gefunden wurde, in welchem genau der Name und die Anschrift, sowie Telefonnummer der Angerufenen standen.

 

Im Telefondisplay erschien eine regionale Rufnummer endend auf 110. Der unbekannte männliche Täter fragte anschließend nach den Wohn- und Eigentumsverhältnissen und versuchte den Opfern eine Gefährdung einzureden. Anhand der bisher vorliegenden Anzeigen kann eingeschätzt werden, dass die Opfer die Betrugsmasche erkannten und nach einiger Zeit auflegten. Zu persönlichen Opferkontakten kam es nicht, zumeist wurden ältere Menschen kontaktiert.



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


Hier twittert BBGLIVE

BBGLIVE bei Facebook