· 

Wieder brennt leerstehendes Wohnhaus in Staßfurt nieder

Bei Eintreffen brannte ein leerstehendes Wohnhaus im Brandhof bereits in voller Ausdehnung. Insgesamt 68 Einsatzkräfte waren vor Ort. Erst am 07. Februar hatte es hier gebrannt.


Am Samstag Nachmittag um 15:19 Uhr wurde die Feuerwehr Staßfurt zu einem Großbrand in der Staßfurter Innenstadt gerufen. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte ein leerstehendes Wohnhaus im Barndweg bereits vollständig. Die Feuerwehren Hecklingen, Löderburg und Neundorf wurden nachalarmiert. 68 Einsatzkräfte teils mit Atemschutz waren aufgrund der starken Rauchbildung im Einsatz. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung evakuiert. Durch das Großaufgebot der Feuerwehr mussten Teile der Zwingerstraße und des Brandhofs gesperrt werden.

 

Aufgrund der starken Rauchentwicklung und der notwendigen Verlegungen der Wasserleitungen wurde die Hecklinger Straße gesperrt und Bewohner des gegenüberliegenden Hauses sicherheitshalber evakuiert. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 €. Da das Gebäude aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geriet, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Erst hatte am 07. Februar hatte es hier gebrannt. Das Gebäude brannte teilweise bis auf die Grundmauern nieder. Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt und mit Absperrband abgesichert. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


Hier twittert BBGLIVE

BBGLIVE bei Facebook