· 

Trotz Packeis, die MS SANS SOUCI startet Samstag in die Saison

Morgen, am 03. März startet die MS SANS SOUCI pünktlich 08:00 Uhr in die neue Saison. Zwischen 09:20 Uhr und 09:45 Uhr wird der 82 Meter Kollos die Schleuse Bernburg passieren, und das trotz Packeis auf der Saale.


Morgen, am 03. März startet die MS SANS SOUCI in die neue Saison. Vom Winterhafen Mukrena startet das Hotelschiff in Richtung Magdeburg. Pünktlich 08:00 Uhr wird Peter Grundewald sein Schiff klar machen zum ablegen. Schon seit Wochen ist die erste Fahrt des Jahres komplett ausgebucht. Zwischen 09:20 Uhr und 09:45 Uhr wird der 82 Meter Kollos die Schleuse Bernburg passieren, und das trotz Packeis auf der Saale.

 

Hotelschiff passiert gegen 09:30 Uhr Bernburg

 

Heute Mittag drehte Schiffseigner Peter Grunewald die MS Sans Souci, unschlüssig und zweifelnd blickend aufs Packeis. Knackige minus 11 Grad, die Saale zugefroren, doch die Schiffsschrauben schieben das 9,50 m breite Schiff langsam durch das Eis. Unheimliche Geräusche, die brechenden Schollen krachen aneinander und Ächzen am Schiffsrumpf entlang.

 

Packeis kein Problem

 

"Hat jemand Cocktails? Eis haben wir genug!", spaßt der Schiffseigner der Privat-Reederei. Gerade in den Vorhäfen der Schleusen erreicht das Packeis bereits eine Stärke von 7 - 10 Zentimeter. Doch die Schiffsdrehung um 180 Grad hat gezeigt, dass die Fahrt am Samstag statt finden kann. "Allerdings brauchen wir noch viel mehr Glühwein", meint Grundewald, denn auf dem Sonnendeck ist es einfach am schönsten.

 

Und so werden am Samstag auch wieder viele Schaulustige das Saaleufer in Bernburg säumen und unzählige Fotos machen, ist es doch immer wieder etwas besonderes, wenn eines der größten Flusskreuzfahrtschiffe durch Bernburg fährt.

 

 

Schöne Flusslandschaften genießen

 

Schon jetzt freuen sich Kapitän Peter Grunewald und sein Team darauf, die schönsten Landschaften zwischen  Breslau bis Berlin, Berlin bis Prag, Bremen bis Amsterdam oder Stralsund bis Demmin vom Wasser aus zu entdecken.

 

Gediegene Eleganz und zeitgemäßes Design

 

Angenehm überrascht sind die meisten Gäste, wenn Sie das Schiff betreten. Die kompakten Außenmaße lassen nicht das angenehme Raumgefühl und das elegante Ambiente erahnen. Das Interieur verbindet gediegene Eleganz mit zeitgemäßem Design, warme Holztöne, freundliche Farben und maritimes Messing harmonieren miteinander. Die elegante Lobby empfängt unsere Gäste an der Rezeption. Eine gut sortierte Bibliothek bietet Raum für Rückzug. Der zentrale Treffpunkt am Tage und am Abend ist die Panorama-Lounge.

 

Mehr Informationen unter: http://www.ms-sanssouci.de



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


Hier twittert BBGLIVE

BBGLIVE bei Facebook