· 

Feuerwehreinsatz Bahnhofstraße Bernburg

Am Dienstagabend wurde ein Wohnungsbrand in der Bahnhofstraße 3 in Bernburg gemeldet, 26 Kameraden waren im Einsatz, verletzt wurde niemand!


Am Donnerstagabend, um 20:11 Uhr, wurde die Auslösung der Brandmeldeanlage in einem Mehrfamilienhaus in der Bahnhofstraße gemeldet. Die Kräfte der Feuerwehr (7 Fahrzeuge mit 26 Kameraden) waren schnell vor Ort. Da an der betroffenen Wohnung niemand öffnete, wurde die Tür geöffnet.

 

Die Löscharbeiten gingen zügig voran, es war nur ein kleines offenes Feuer. Die Ausbruchstelle wurde auf einen Spiegelschrank im Bad eingegrenzt. Hier wurde nach bisheriger Kenntnis durch technischen Defekt und damit verbundenem Abschmelzen der Plaste der Brand verursacht.

 

Die unter dem Spiegelschrank befindlichen Bekleidungsstücke hatten durch die Hitze Feuer gefangen. Der Mieter befand sich nicht in der Wohnung und erschien später am Ereignisort. Aufgrund der Rauchentwicklung war die Wohnung am Abend nicht mehr bewohnbar. Menschen waren nicht in Gefahr.



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


Hier twittert BBGLIVE

BBGLIVE bei Facebook