· 

11-jähriger durch vermutlich ausländische Jugendliche beraubt

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen des Vorfalls. Alle sachdienlichen Hinweise bitte an das Polizeirevier Salzlandkreis, gern auch telefonisch unter 03471-3790.


Anzeige
Anzeige

Bernburg (Verdacht eines Diebstahls)

 

Am Donnerstagmorgen, um 09:11 Uhr, wurde ein 11-Jähriger durch drei vermutlich ausländische Jugendliche auf dem Louis-Braille-Platz angesprochen. Da er nichts verstanden hatte, und dadurch nicht reagierte, rissen ihm die drei am Schulrucksack und der Gitarrentasche. Aus Angst ließ der Junge die Sachen los und flüchtete in Richtung Sekundarschule.

 

Von dort aus informierte er mit der Lehrerin die Polizei. Die eingesetzten Beamten konnten den Rucksack und die Gitarrentasche am Ereignisort auffinden und dem Kind zurückgeben. Offenbar hatten die Jugendlichen kein Interesse an den Schulsachen. Die genauen Hintergründe und Umstände des Vorfalls müssen noch ermittelt werden. Die Befragungen des Jungen dauern an. Eine Personenbeschreibung war durch den Jungen nicht möglich.

 

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen des Vorfalls. Alle sachdienlichen Hinweise bitte an das Polizeirevier Salzlandkreis, gern auch telefonisch unter 03471-3790.



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


Hier twittert BBGLIVE

BBGLIVE bei Facebook


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ich (Sonntag, 18 März 2018 16:15)

    Deutschland ist bunt! Und keiner sagt was dazu.