Schwerer Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen in Gardelegen

Der Fahrer wurde mit schwersten Kopfverletzungen mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Magdeburg geflogen. Es besteht Lebensgefahr.


Um 11.05 Uhr kam es heute in Gardelegen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Hundaifahrer (60) befuhr mit seiner 68-jährigen Beifahrer die Weteritzer Landstraße in Richtung B 188. Er fuhr dann auf die B 188 nach links auf, um dort in Richtung Wolfsburg weiter zu fahren. Hierbei übersah er einen aus dieser Richtung kommenden, vorfahrtberechtigten Ford Galaxy mit Anhänger. Dieser versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Der Hundai kippte durch die Wucht des Aufpralls um und überschlug sich, er kam auf dem Dach auf der Fahrbahn zum Liegen.

 

Die beiden Insassen des Hundai wurden schwerstverletzt. Die Feuerwehren Gardelegen und Jävenitz waren zur Bergung der Geschädigten vor Ort. Die Beifahrerin wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Gardelegen gebracht. Der Fahrer wurde mit schwersten Kopfverletzungen mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Magdeburg geflogen. Es besteht Lebensgefahr.

 

Drei der vier Insassen des Ford Galaxy hatten Glück und blieben unverletzt, lediglich eine 29-jährige Beifahrerin auf der Rücksitzbank erlitt eine Handverletzung. Diese wurde ebenfalls mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Gardelegen gebracht.

 

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Dieser beläuft sich auf einen geschätzten Gesamtwert von ca. 60.000€.

 

Der Unfallhergang ergibt sich aus Zeugenaussagen und der Spurenlagen vor Ort. Die beiden Insassen des Hundai konnten bisher nicht befragt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern hier noch an.



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


Hier twittert BBGLIVE

BBGLIVE bei Facebook