Nach Komplettsanierung: Markt 16 erstrahlt im neuen Glanz

Die Komplettsanierung des Gebäudes Markt 16, in welchen 5 großzügige ohnungen mit Balkon entstanden sind, wurden den Mietern übergeben.


Im Frühjahr 2017 wurde mit der Komplettsanierung der Gebäude Markt 16 und Krumbholzstraße 1B begonnen, in welchen drei WG geeignete 2-Raum Wohnungen und zwei 3+1 Raum Wohnungen mit Balkon entstanden sind. In der letzten Woche wurden die großzügigen Balkonanlagen aufgestellt.

 

Insgesamt hat die Bernburger Wohnstättengesellschaft mbH rund 2 Mio. Euro in die Objekte investiert, welche von Grund auf saniert wurden. Der Markt 16 und die Krumbholzstraße 1A wurden unter der Adresse Markt 16 zusammen gelegt. Die Wohnungen mit einer Größe zwischen 74 und 87 qm des Objektes Markt 16 konnten bereits zum 01. April an die Mieter übergeben werden.

 

Tristesse, Leere und verfallende Gebäude sollen bald ein Bild von gestern sein. Mit Beginn der Baumaßnahmen hat sich nun diese Situation des Verfalls grundlegend geändert. Die Modernisierung und Umnutzung von mehreren Geschäftshäusern sind hoffnungsvolle Ansätze für eine Neubelebung. Grund hierfür ist die Zusammenarbeit der Bernburger Wohnstättengesellschaft mbH und der Stadt Bernburg.

 

Neben dem Saalplatz und der Krumbholzstraße wird auch der Bereich des Marktes das Auseinanderdriften von Attraktivität und Anmut der leeren Ladenlokale und Wohnungen stoppen. Mit Hilfe der Städtebauförderung können moderate Mietpreise geschaffen und der innerstädtische Bereich an der Saale als wichtiger Erholungs- und Freizeitbereich neu entdeckt werden.



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


Hier twittert BBGLIVE

BBGLIVE bei Facebook