· 

Zeugenaufruf nach Polsterreinigung zu Wucherpreisen in Staßfurt

Die Polizei sucht nun nach Zeugen oder weiteren Opfern der Betrüger. Sind im April weitere Flyer bei Anwohnern in Staßfurt aufgetaucht? Kann jemand Angaben zu der vermeintlichen Reinigungsfirma machen?


Werbung
Werbung

Im April wurde eine 78-jährige Rentnerin Opfer von dreisten Betrügern. Die Rentnerin hatte seine Werbesendung in ihrem Briefkasten, in welcher die Reinigung von Polstermöbeln beworben wurde. Da sie sich bereits vorher mit diesem Gedanken beschäftigt hatte, rief sie die auf dem Flyer angegeben Nummer (derzeit unbekannt) an und es erschien ein Mann.

 

Der Mann besah sich die ältere Couchgarnitur und bot der Rentnerin anschließend an, dass diese auch in der Wohnung gereinigt werden kann und so der lästige Tarnsport entfällt. Das wäre dann allerdings etwas teurer. Die Frau entschied sich für die Reinigung in den eigenen vier Wänden.

 

Etwas später erschienen dann zwei weitere unbekannte Männer mit dem Reinigungsequipment. Für etwa eine Stunde waren die Männer nun damit beschäftigt die Couchgarnitur zu reinigen. Anschließend wurde ein Preis von 4.800.-€ verlangt. Da die Rentnerin nicht so viel Bargeld im Hause hatte begab sie sich zur Bank und hob das Geld ab. Für die Bezahlung erhielt sie eine Quittung allerdings ohne Hinweise auf die erbrachte Leistung oder die durchführende Firma. Anschließend entfernten sich die beiden Männer.

 

Die später informierten Familienangehörigen erkannten die stark übertriebene Geldforderung als Wucher und brachten dies bei der Polizei zur Anzeige. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Eine Beschreibung der Täter liegt derzeit nicht vor. Der Flyer wurde bisher nicht aufgefunden.

 

Die Polizei sucht nun nach Zeugen oder weiteren Opfern der Betrüger. Sind im April weitere Flyer bei Anwohnern in Staßfurt aufgetaucht? Kann jemand Angaben zu der vermeintlichen Reinigungsfirma machen? Wer kann Hinweise zu den beiden Tatverdächtigen geben, welche am 17. April die Wohnung der Rentnerin in der Charlottenstraße aufsuchten?

 

Alle sachdienlichen Hinweise bitte an das Polizeirevier Salzlandkreis, sie erreichen uns auch telefonisch unter 03471-3790.



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


 

Besuchen Sie uns auf: