· 

Althaltinisches Kanonen-Biwak in Bernburg

Bereits zum 15. Mal trafen sich am Wochenende Kanonen-Fans im unteren Fuhnetal in Bernburg.


Werbung
Werbung

Bereits zum 15. Mal trafen sich Kanonen-Fans im unteren Fuhnetal in Bernburg. Waren es anfangs gerade eine Handvoll, so sind es nun bereits über vierzig Vereine, die es im Mai nach Bernburg zieht. Mit historischen oder selbst angefertigten Kanonen wird hier geschossen. Das Althaltinische Kanonen-Biwak zieht Vereine von Bayern bis zur Ostsee an. Drei Tage lang wird hier gelagert, über das Hobby geplaudert, es wird sich ausgetauscht und gestaunt, was zählt ist die Kameradschaft.

Aber als Hobbyschützen bringt die meiste Freude natürlich der Donner der Kanonen. So wie damals wird hier mit Schwarzpulverkartuschen geschossen. Organisiert wird das Biwak vom Bernburger Schützenverein e.V., Frau Schmidt von der Stadtverwaltung Bernburg gab den ersten Schuss ab und eröffnete somit das 15. Althaltinische Kanonen-Biwak.



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


 

Besuchen Sie uns auf: