· 

Das war das 38. Salzlandfest in Staßfurt

In Staßfurt's Innenstadt ging es zum 38. Staßfurter Salzlandfest wieder rund. Die Hochzeit von Nicole und Jens in luftiger Höhe, die Venga-Venga-Party und ein kunterbuntes, ereignisreiches Programm für die ganze Familie zog viele Besucher in die Stadt.


Von Lutz Altrock

 

Das traditionelle 38. Staßfurrter Salzlandfest wurde durch Oberbürgermeister Sven Wagner am Freitag feierlich mit Bergaufzug des Bergmannsvereins im Kaligarten und drei Salutschüssen des Schützenvereins offiziell eröffnet. Das Getümmel begann am Freitag mit der Partyband „Funtastic Five auf dem Benneckeschen Hof.

 

Informationsstände, unzählige sportliche und kreative Angebote für Kinder, Händler und Musica in historischen Gewändern, abwechslungsreiche Bühnenprogramme auf 3 Bühnen, Schausteller, Händler und zahlreiche Schlemmerbuden sorgten am Sonnabend und Sonntag für Abwechslung und Genuss. Am Samstag Abend feierten die Gäste eine große 90er- und 2000er- Venga-Venga-Party, außerdem heizte die außergewöhnliche Trommlershow mit redATTACK dem Publikum richtig ein.

 

Absoluter Höhepunkt und sicher auch einmalig war die freie Trauung von Nicole und Jens in luftiger Höhe, begleitet von der Trabercrew und Sänger Sidney Kink. Auch am Festsonntag war für jeden Geschmak etwas dabei. Für die große Abschlusssause sorgten die Party-Garanten „Tänzchentee“.

 

Erstmals in Staßfurt war auch die Falko-Traber Hochseilshow, welche am Samstag und Sonntag über den Wehrtürmen der Stadt akrobatische Höchstleistungen am schwankenden Stahlgittermast, traditionelle Hochseilläufe und Hochgeschwindigkeitsfahrten mit dem Motorrad präsentierte.  

  

Nicole und Jens gaben sich am Hochseil das Ja Wort in Staßfurt

Eine Traumhochzeit in Staßfurt, spektakulär am Hochseil, Paar aus Löbnitz traute sich in Staßfurt.


Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


 

Besuchen Sie uns auf: