· 

Brand einer leerstehenden Lagerhalle am Bahnhof Staßfurt

Foto: Feuerwehr Staßfurt
Foto: Feuerwehr Staßfurt

Die Kriminalpolizei wird voraussichtlich am Montag die Ermittlungen zur Brandursache aufnehmen.


Zu einem Brand einer leerstehenden Lagerhalle kam es in den späten Abendstunden des 26.05.2018. Als die Kollegen der Außenstelle Staßfurt am Brandort in der Gollnowstraße eintrafen stand die alte Lagerhalle bereits im Vollbrand. Diese Halle befindet sich auf dem ehemaligen Bahngelände und wurde zu DDR-Zeiten zur Güterabfertigung genutzt.

 

Die Halle stand nach derzeitigem Ermittlungsstand schon seit längerer Zeit leer und war in einem schlechten Zustand. Momentan wird davon ausgegangen, dass der Brand durch Brandstiftung entstanden ist. Es gibt Hinweise, welche auf den Einsatz von Brandbeschleuniger hinweisen. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden, sie dürfte aber als gering eingeschätzt werden. Die momentanen Besitzverhältnisse konnte auch noch nicht abschließend geklärt werden, die Ermittlungen diesbezüglich dauern noch an.

 

Die Kriminalpolizei wird voraussichtlich am Montag die Ermittlungen zur Brandursache aufnehmen.

 



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


 

Besuchen Sie uns auf: