· 

Europäisches Grillfest mit Sven Schulze gefeiert

Am 01. Juni fand das 4. Europäische Grillfest von Sven Schulze im Acamed Resort Neugattersleben statt. Viel Gäste, darunter der Innenminister, Verkehrsminister und Bildungsminister waren der Einladung gefolgt.


Am 01. Juni fand das 4. Europäische Grillfest von Sven Schulze im Acamed Resort Neugattersleben statt. Sven Schulze wird Sachsen-Anhalts CDU in die Europawahl 2019 führen. Bei einer Landesdelegiertenversammlung wurde Schulze am 26. April in Möckern mit 94 von 99 abgegebenen Stimmen auf Listenplatz 1 gewählt.

 

Viele CDU Mitglieder aus Kreisverbänden der Region waren der Einladung gefolgt. Darunter die Generalsekretärin Annegret Kurt Karrenbauer, Innenminister Holger Stahlknecht, Verkehrsminister Thomas Webel, Bildungsminister Marco Tullner, Staatssekretär Dr. Sebastian Putz,  Heike Brehmer aus dem Deutschen Bundestag sowie viele andere Bundestagskollegen und Kollegen aus dem Landtag.

 

Hintergrund des Europäischen Grillfest ist der Gedanke, bei Bier und Steaks mit Bürgern ins Gespräch zu kommen. Als Dankeschön für die tägliche Arbeit im Parlament will sich Sven Schulze damit bei Mitgliedern bedanken, zugleich aber auch mit den Mitgliedern der verschiedenen Kreisverbände aus Sachsen-Anhalt unterschiedliche Theman diskutieren.

Sven Schulze trat 1997 sowohl der CDU als auch der Jungen Union Sachsen-Anhalts bei. Von 2006-2014 war er Landesvorsitzender der Jungen Union in Sachsen-Anhalt. Seit 2006 ist er außerdem Mitglied im Landesvorstand der CDU Sachsen-Anhalt und seit 2011 Vorsitzender des CDU- Landesfachausschuss Bundes- und Europa Angelegenheiten der CDU Sachsen-Anhalt. Im November 2015 wurde er als Mitglied des Bundesvorstandes der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU gewählt.

 

Mitglied des Europäischen Parlaments ist er seit 01. Juli 2014 und Mitglied im Ausschuss für Beschäftigung und soziale Angelegenheiten sowie der Delegation für die Beziehungen zu den Maschrik-Ländern und der Delegation in der Parlamentarischen Versammlung der Union für den Mittelmeerraum. Darüber hinaus ist er Stellvertreter im Ausschuss für regionale Entwicklung und im Petitionsausschuss. Außerdem ist er mitwirkungsberechtigtes Mitglied im Ausschuss für Europa Angelegenheiten des Deutschen Bundestages.

 



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


 

Besuchen Sie uns auf: