· 

CDU Kreisverband Salzland verabschiedet Papier zur Inneren Sicherheit

Wie sicher fühlen wir uns, wieviel Vertrauen setzen wir in den Staat, wie sicher fühlen sich unsere Feuerwehren und Rettungsdienste. Mit diesen und viele andere Fragen setzt sich der CDU-Kreisvorstand auseinander.


Wie sicher fühlen wir uns, wieviel Vertrauen setzen wir in den Staat, wie sicher fühlen sich unsere Feuerwehren und Rettungsdienste. Mit diesen und viele andere Fragen setzt sich der CDU-Kreisvorstand auseinander. Das vom Gemeindeverband Aschersleben eingebrachte und im Kreisvorstand am gestrigen Tage einstimmig beschlossen Papier wir in kürze bei einer Pressekonferenz in Magdeburg vorgestellt.

 

Dem Landesvorsitzenden Thomas Webel wird die Textfassung übergeben. Symbolisch überreichte der Kreisvorsitzende Dr. Schellenberger die Textfassung bereits zur Kreisvorstandssitzung dem als Gast anwesenden Vorsitzenden des CDU-Landesfachausschusses für Inneres und Sport, dem Mitglied des Landtages und Vorsitzenden der Arbeitsgruppe für Inneres und Sport im Landtag von Sachsen-Anhalt, Chris Schulenburg.

 

Die Vorstellung und Übergabe des Positionspapier „Innere Sicherheit und Ordnung – Polizeipräsenz“ am Beispiel der Stadt Aschersleben und dem Salzlandkreis wird voraussichtlich am Freitag, den 22. Juni 2018 in der Mittagspause zur Landtagssitzung (zwischen 13:00 und 14:30 Uhr; kann noch nicht spezifiziert werden, da TO der LT-Sitzung noch nicht bekannt ist) in der CDU-Landesgeschäftsstelle, Fürstenwallstraße 17 in Magdeburg übergeben. 

 

Teilnehmer sind Minister Thomas Webel in seiner Funktion als Landesvorsitzender, alle Mitglieder des erweiterten Kreisvorstandes, Chris Schulenburg in seiner Funktion als Vorsitzender des Landesfachausschusses Inneres und Sport sowie das Land Sachsen-Anhalt.



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


 

Besuchen Sie uns auf: