· 

Nicole und Jens gaben sich am Hochseil das Ja Wort in Staßfurt

Eine Traumhochzeit in Staßfurt, spektakulär am Hochseil, Paar aus Löbnitz traute sich in Staßfurt.


Von Lutz Altrock

 

Das Highlight und einmalig in Deutschland war heute eine öffentliche Trauung zum Salzlandfest in Staßfurt. Organisiert hatte diese die Stadt Staßfurt. Eine Hochzeit auf dem Hochseilmit akrobatischen Höchstleistungen haben die Hochseilartisten Falko-Traber, ähnlich wie bei ihrer eigenen Hochzeit, für unvergessliche Momente bei dem Brautpaar Nicole und Jens aus Löbnitz in Sachsen hinterlassen.

 

Bundsweit wurden Brautpaare über Radiosender aufgerufen, sich auf dem Hochseil trauen zu lassen, doch aus Staßfurt hat sich kein Paar getraut. So viel die Wahl schließlich auf das sympathische und freundliche Paar aus Löbnitz in Sachsen, Nicole und Jens Knorr, die sich im Salzlandkreis kennen lernten. Für das perfekte Glück kam die Zusage der Stadt Staßfurt gerade richtig.

 

Gegen 13 Uhr war es am Samstag soweit, das Brautpaar traf in der Steinstraße ein. In musikalischer Begleitung ging es durch die gesamte Steinstraße in Richtung Benneckescher Hof, auf welchem bereits die Traber-Hochseilartisten warteten. Das Brautpaar musste einen Mast erklimmen, um sich im Rahmen der freien Trauung das Ja-Wort zu geben. Die Trauung wurde durch Stefan Gering vorgenommen.

 

Aber die Stadt plante noch viel mehr für die Traumhochzeit, Blumenkinder, Schützen, Bergmannsaufzug, Tauben, Luftballons, ein Zelt für die Gäste und einen Hubschrauberrundflug über Staßfurt. Groß war die Freude, als Sidney King live das Wunschlied des Brautpaares Wolke Acht sang.

 

Bundesweit hatten sich 10 Paare beworben, davon zwei Staßfurter Pärchen sowie Paare aus Sachsen, Hessen und Bayern.

 

Das war das 38. Salzlandfest in Staßfurt

In Staßfurt's Innenstadt ging es zum 38. Staßfurter Salzlandfest wieder rund. Die Hochzeit von Nicole und Jens in luftiger Höhe, die Venga-Venga-Party und ein kunterbuntes, ereignisreiches Programm für die ganze Familie zog viele Besucher in die Stadt.


Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


 

Besuchen Sie uns auf: