· 

Wieder Großbrand in Staßfurt. Lagerhalle in Industriestraße brennt nieder

Am Sonntag hatten die Feuerwehren im Salzlandkreis viel zu tun, mehrere Flächenbrände und ein Großbrand in Staßfurt hielten die Feuerwehren in Atem.


Am Sonntag hatten die Feuerwehren im Salzlandkreis viel zu tun, mehrere Flächenbrände und ein Großbrand in Staßfurt hielten die Feuerwehren in Atem.

 

Bereits am Samstagnachmittag hatte sich bei Atzendorf ein Weizenfeld entzündet. Alarmiert rückten die Feuerwehren Löderburg und Atzendorf sowie Staßfurt sowie die Feuerwehren Südliche Börde, Groß Börnecke und Unseburg, 75 Kameraden und 14 Fahrzeuge waren im Einsatz.

 

Am Sonntagmittag brannte ein Kornfeld zwischen Peißen und Gröna nieder. Hier waren zehn Feuerwehren alarmiert, das Feuer wurde schnell unter Kotrolle gebracht.

 

In Zscherben bei Halle gab es ebenfalls einen Feldbrand, aufgrund der Rauchschwaden gab es auf der A14 einen Unfall, so dass diese zeitweise gesperrt wurde.

 

Sonntagnachmittag gab es wieder ein Flächenbrand zwischen dem Ortsausgang Atzendorf, Richtung Unseburg, bei dem die Feuerwehren Atzendorf, Löderburg und Staßfurt sowie Südliche Börde und Groß Börnecke gerufen wurden.

 

In Staßfurt kam es bereits am Sonntagnachmittag zu einem Brand in der Industriestraße. Am Abend wurde dann ein Großbrand gemeldet, bei welchem Lagerhallen in der Industriestraße in Brand standen. Gegen 21 Uhr wurden die Wehren Staßfurt, Güsten und Hecklingen sowie Polizei und der Rettungsdienst auf das alte Fabrikgelände zum Vollbrand gerufen.

 

Für die Staßfurter Wehr ist es am Sonntagabend der zwölfte Einsatz in der Woche. Vermutet wird Brandstiftung. Insgesamt waren 110 Kameraden mit 34 Fahrzeugen im Einsatz. Zuvor mussten lange Löschketten von drei Hydranten aus der Umgebung aufgebaut werden.

 

Die Ursachen für die Brände sind bisher unklar.

Großbrand bei Zscherben - A 14 (Nähe Halle-Saale) am Sonntag

Bilder Großfeuer Staßfurt



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


 

Besuchen Sie uns auf: