· 

Fußgänger auf Wochenmarkt in Staßfurt tödlich verunglückt

Tödlicher Unfall auf dem Benneckeschen Hof in Staßfurt, wobei ein 77jähriger am Nachmittag zu tode kam.


Am Dienstagnachmittag, wurde in der Steinstraße ein 77-jähriger Fußgänger von einem Kleintransporter erfasst und dabei tödlich verletzt.

 

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war ein 55-jähriger Fahrer, gegen 13:26 Uhr, mit einem Kleintransporter und Anhänger, Ausfahrt Benneckscher Hof in Richtung Steinstraße unterwegs. Hier bemerkte er nach eigenen Einlassungen eine Tasche auf der Fahrbahn und stoppte das Fahrzeug.

 

Nach dem Zurücksetzen des Fahrzeuggespannes bemerkte er den 77-Jährigen Mann, welcher bereits auf dem Gehweg lag. Der Mann, wurde laut ersten Einschätzungen mindestens einmal überrollt und erlag den Verletzungen noch an der Unfallstelle.

 

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter angefordert, welcher den genauen Unfallhergang rekonstruiert. Unfallermittler des Sachgebietes Verkehr wurden zum Zwecke der Unfallaufnahme hinzugezogen.

Zeugen konnten vor Ort bisher noch nicht befragt werden, sie standen unter Schock.

 

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


 

Besuchen Sie uns auf: