· 

Ebay-Betrüger aus Bernburg soll Hunderte geprellt haben

Insgesamt ist laut Polizei ein Schaden von knapp einer halben Million Euro entstanden.


Die Ermittlungsbehörden im Salzlandkreis fahnden nach einem Mann, der auf der Internetplattform Ebay hunderte Kunden geprellt haben soll. Das hat Martin Kopitz vom Polizeirevier Bernburg MDR Sachsen-Anhalt bestätigt. Der Mann soll auf Ebay elektrische Geräte wie Laptops oder Fernseher gegen Vorkasse angeboten haben. Kunden hatten die Ware aber nie bekommen.

 

Gegen ihn liegen beim Polizeirevier Bernburg inzwischen Anzeigen im mittleren zweistelligen Bereich von geprellten Kunden vor. Insgesamt ist laut Polizei ein Schaden von knapp einer halben Million Euro entstanden. Der Mann habe mit einem französischen Pass beim Amtsgericht Stendal sein Gewerbe angemeldet.

 

Auch bei der Sparkasse legte er bei Kontoeröffnung den Pass vor. Die Polizei überprüft derzeit die Echtheit des Passes. Der Sparkasse waren ungewöhnliche Kontobewegungen aufgefallen - sie hatte dies den Ermittlern gemeldet.

 

Wie ein Sprecher der Salzlandsparkasse MDR Sachsen-Anhalt sagte, hat die Staatsanwaltschaft das Konto beschlagnahmt. Dort habe sich noch eine größere Summe befunden.



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


 

Besuchen Sie uns auf: