· 

Mehrheit der Einwohner Bernburgs gegen weitere Bärenhaltung

76% oder 4.312 Bürger sind gegen Bärenhaltung und somit gegen die Meinung des Oberbürgermeisters, Henry Schütze.


Am 13. August 2018 wurde Braunbär "Bonny" krankheitsbedingt eingeschläfert. Laut Umfrage auf der Internetseite von BBGLIVE sprechen sich nach 5 Tagen mittlerweile 4.312 Stimmen gegen Bären im Bernburger Bärenzwinger aus, 1.386 Stimmen sind dafür. Insgesamt haben 5.698 Bürger abgestimmt. Das Ergebnis ist die Realität!

 

Allerdings sagte Oberbürgermeister Henry Schütze der MZ, er tendiere dazu die Tradition fortzusetzen, weil er der Meinung sei, die Mehrheit der Bürger würden dises wünschen. Doch die Realität und Meinung der Bevölkerung scheint eine andere zu sein. Nur noch 24% der Bürger oder 1.386 Stimmen sind für eine Fortsetzung.

 

Laut Umfrage stellen sich somit 76% der Bürger oder 4.312 Stimmen gegen die Meinung des Oberbürgermeisters Henry Schütze.

 

Nun soll auf Vorschlag der jungen Union im Salzlandkreis nicht der Stadtrat alleine, sondern die Bernburger in einem Bürgerentscheid abstimmen dürfen. Für den Bürgerentscheid sind mindestens 2.000 Unterschriften nötig.

 



Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!


 

Besuchen Sie uns auf: