· 

Pausenbrote für starke Kinder in Bernburg

Heute ging es bei der Aktion „Gesundes Pausenbrot“ in der Kindertagesstätte "Grönaer Spatzen" bunt und lecker zu.


Das Frühstück kommt bei vielen Schülern zu kurz: Wie Studien zeigen, geht noch immer jedes 5. Kind ohne ein Pausenbrot aus dem Haus. Um jedoch fit und konzentriert zu sein, benötigen Kinder ein vitaminreiches Pausenbrot.

 

„Im Idealfall enthält die Brotdose ein Vollkornbrot mit Gemüse und Milchprodukten wie Butter und Käse sowie das Lieblingsobst der Kleinen“, rät die Hamburger Ernährungsexpertin Bea Schulz (37).

 

Die Initiative „Gesundes Pausenbrot“ bietet Schulen und Kitas in ganz Deutschland bereits im siebten Jahr in Folge die Möglichkeit, sich für eine gesündere Ernährung der Kinder einzusetzen. Insgesamt werden sich in diesem Jahr rund 100.000 Kinder an der Aktion beteiligen.

Heute ging es bei der Aktion „Gesundes Pausenbrot“ in der Kindertagesstätte "Grönaer Spatzen" bunt und lecker zu. Die Kinder schmierten leckere und gesunde Pausenbrote. Aus frischen Zutaten konnten sich die Kleinen ihre Lieblings-Brote zusammenstellen.

 

Mit der Aktion möchten die Organisatoren den Kindern Lust auf gesunde Ernährung machen und dafür sorgen, dass sie fit für die Schule sind. Der Aktionstag war Teil der Initiative „Gesundes Pausenbrot“ von der irischen Molkereimarke Kerrygold.

 

Weitere Informationen und Rezepte finden Sie unter www.gesundespausenbrot.de.


BBG LIVE App - einfach schneller informiert!