· 

Brand eines Mehrfamilienhauses in Köthen

Am 21.09.2018 01:05 Uhr wurde ein Brand in Köthen in der Adolf- Kolping- Straße festgestellt.


 

Am 21.09.2018 01:05 Uhr wurde ein Brand in Köthen in der Adolf- Kolping- Straße festgestellt. Bislang Unbekannte hatten vor einem Mehrfamilienhaus, einem Wohnblock, abgelagerten Sperrmüll in Brand gesetzt. Die Flammen griffen über die Fassadendämmung bis zur Dachfläche über. Mehrere Einsatzfahrzeuge verschiedener Feuerwehren waren im Einsatz.

 

Während des Löscheinsatzes wurde bekannt, dass  noch eine Person im Haus wohnt. Der 59- jährige Mann wurde durch Kameraden der Feuerwehr aus der Wohnung geborgen und mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus verbracht. Die Schadenshöhe ist derzeitig noch nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

 


BBG LIVE App - einfach schneller informiert!